Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Obwohl auch Organisation eins der Module ist, ist vieles bezüglich der Lehrveranstaltungen schlecht organisiert, Dozenten zB scheinen zu wenig informiert zu werden von Seiten der Hochschule. Die Lehrinhalte sind dennoch sehr umfangreich und meist. Recht gut vermittelt. Wer also etwas lernen möchte ist hier trotzdem sehr gut aufgehoben.

Gutes und Breit-aufgestelltes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich eine gute Entscheidung, auch jetzt im Praktikum merke ich wie gut ich doch durch den Studiengang vorbereitet wurde!
Nur die Organisation und Planung ist manchmal etwas zum wütend werden - da kann man sich von anderen Unis bzw Hochschulen, tendenziell eher im Ausland, inspirieren lassen.

Wie man die Buchhaltung führt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich weiß wie man Buchhaltung führt ich kenne mich jz mit excel aus und kann mit Word viel besser umgehen als davor.Ich kenne mit jz mit Produktion und Logistik aus, kann den Begriff Standortplang erläutern und habe allgemein wissen zur Volkswirtschaftslehre.

Gute Dozentinnen, veraltetes Lernmaterial!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige sehr gute junge Dozentinnen, besonders in den Semestern drei und vier. Der Zeitaufwand ist allerdings in vielen Modulen oftmals während des Semesters zu hoch, dass Ganze könnte man schlanker lösen. Module wie Cross-Cultural-Communication sind gute Ergänzungen und erfrischend unter den vielen doch sehr sterilen Modulen. Rund um ein gelungener Studiengang, der mit dem Praxissemester und vielen weiteren Möglichkeiten einen guten Start in die Berufswelt ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.