Kommt immer auf die Dozenten an

Betriebswirtschaft (B.A.)

Je nachdem welchen Dozenten man in einem Modul bekommt, können die Anforderungen für die Creditpoints doch ordentlich abweichen.
Mit Fleiß kommt man gut weiter, außer in Statistik bei Herrn Halbmann. Da sollte sich die Hochschule was einfallen lassen. Es ist nicht normal, dass 90% durchfallen. Gott sei Dank gibt es wieder einen Ausweichdozenten kommendes Semester.

Buchhaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den wirtschaftlichen Anteil in meinem Studium der kein Mathe beinhaltet, ist das was ich mir unter Betriebswirtschaft erhofft habe. Der Mathe-Anteil ist jedoch doch größer als erwartet. Jedoch ist die HS ein Ort wo man sich wohlfühlen kann, sodass man die Hoffnung nicht ganz verliert. Im Großen und Ganzen kann nach 2 Wochen keine richtige Rückmeldung gegeben werden außer dem ersten Eindruck. Ich bin gespannt wie mein Studium sich entwickelt.

Geile Stadt, tolles Studium mit guter Jobaussicht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schon alleine wegen der Stadt möchte man unbedingt in Bremen studieren! Mit den Dozenten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - fair und interessante Vorlesungen. Auch für die Module kann ich mich vollends begeistern. In der Hochschule nehmen die Dozenten auf die Studenten Rücksicht und versuchen alle mitzunehmen, anders als man es meist von Unis hört. Es gibt kleinere "Klassengruppen", wodurch man auch sehr viel Kontakt zu den anderen Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Sehr gute Erfahrungen
Moderne unf umfangreiches Lernmittel
Studienverlauf gut geplant
Spannende Lerninhalte
Umfangreiches Angebot, auch außerhalb des Studiums wie extra Seminare etc
Viele Möglichkeiten um mit anderen Studierenden
Mini-Job neben dem Studium machbar

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.