Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 458 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.8
Philipp , 15.10.2019 - Business Administration
3.8
Sina , 08.10.2019 - Business Administration
3.7
Alexandra , 26.09.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Business Administration
Bachelor of Arts
EBZ Business School
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Leibniz-Fachhochschule
Business Administration
Bachelor of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Auswahl

Business Administration

3.8

Den Studenten wird sowohl bei den Schwerpunktmodulen als auch bei den Electives eine große Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten geboten, somit kann jeder sich die Module heraussuchen die einen interessieren und für das spätere Berufsleben relevant sind. Außerdem sind sind sowohl Das Pflichtpraktikum und die Projektphase sehr interessant und hilfreich.

Studium mit viel Abwechslung

Business Administration

3.8

Mir hat das Studium viel Spaß gemacht weil Man ab dem 3. Semester Kurse nach seinen Interessen wählen kann. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und telefonisch gut erreichbar.
Wenn man einigermaßen lernt hat man keine Probleme, irgendwelche Klausuren nicht zu bestehen

Gute Hochschule

Business Administration

3.7

Ich bin insgesamt ganz zufrieden an der Hochschule, sowohl mit den Lehrinhalten als auch den Dozenten. Natürlich gibt es immer Dozenten, mit denen man besser/schlechter klar kommt oder Veranstaltungen, die einen mehr/weniger interessieren.
Das Zusatzangebot neben den hauptsächlichen Lehrveranstaltungen ist sehr gut und interessant.

5. Semester

Business Administration

4.5

Ich bin jetzt im 5. Semester und habe somit den größten Teil des Studiums schon hinter mir.
Die Dozenten, die ich bisher hatte waren meist sehr gut. Viele kommen aus der Praxis und können somit einen spannenden Einblick in die Themen bieten.
Das Studium ist sehr gut zu schaffen, wenn man sich für den Stoff interessiert und sich engagiert.
Die Räumlichkeiten sind angemessen und sehr modern.

Gutes Grundstudium

Business Administration

3.5

Fand die Pflichtmodule in den ersten Semestern sehr gut um eine grobe Linie zu haben und um in jede Richtung mal einen Einblick zu bekommen. Man konnte so gut sehen, was einen interessiert und welche Richtungen man vertiefen möchte. Leider gibt es meiner Meinung nach zu wenige Schwerpunkte.. Bzw. Sind diese sehr blöd gelegt, sodass man Schwierigkeiten bei der Auswahl hat

Grundsätzlich zufrieden, aber verbesserungsfähig

Business Administration

3.6

Wie es wahrscheinlich an jeder Hochschule/Uni ist, gibt es auch hier mehr oder weniger interessante Vorlesungen und kompetente, sympathische Dozenten. Grundsätzlich bin ich aber mit dem Studiengang zufrieden. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Schlecht organisierte Vorlesungspläne, Klausurtermine und die Räume sind oftmals nicht für die hohe Anzahl an Studenten ausgelegt.

Nicht empfehlenswert

Business Administration

2.8

Organisation ist katastrophal.
Teilweise keine Räume bzw zu kleine Räume zur Verfügung, bei Fragen und Problemen sucht man ewig nach einem Ansprechpartner, Mitarbeiter teils unfreundlich da überfordert.
Dozenten größtenteils sehr angenehm jedoch in der Klausurbewertung nicht fair.

Rund um zufrieden

Business Administration

4.3

Von den Dozenten bis hin zur Mensa ist alles in allem super. Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit und können uns somit den ganzen Stoff nachvollziehbar beibringen. Zusätzlich werden viele Orientierungveranstaltungen angeboten, bei denen wir uns mit der Zeit nach der Studiumzeit auseinandersetzen können. Zu der Mensa, das Essen ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei.

Angenehm, aber nicht motivierend

Business Administration

3.7

Die Dozenten vermitteln den Stoff meist sehr gut, allerdings kommt es nicht so rüber, dass man die Inhalte in seinem Leben je nochmal brauchen würde. Daher fehlt die Motivation, sich selbst mit den Themen auseinander zu setzen und lernt für die Klausuren einfach Stumpf auswendig. Kann aber auch daran liegen, dass die Begeisterung für BWL einfach verloren gegangen ist im Laufe der Semester.

Dozenten gut - Organisation Katastrophe!

Business Administration

3.2

Die meisten Dozenten sind wirklich sehr gut und haben viel Wissen jedoch ist die Organisation die reinste Katastrophe, unstrukturiert bis zum Anschlag, dazu sind die wissenschaftlichen Mitarbeiter noch unfreundlich obendrauf! Selbst erhält man keine ausreichende Information aber wenn etwas vom Studenten gefordert wird, muss alles makellos sein.

  • 2
  • 35
  • 59
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 108 Bewertungen fließen 53 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter