COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.7
Felix , 13.05.2020 - Business Administration
5.0
Tom , 02.05.2020 - Business Administration
4.0
Belana , 28.04.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Business Administration and Engineering
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Business Administration
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant und sehr alltagsnah

Business Administration

3.7

Ich finde das alle Fächer sehr interessant wenn auch nicht immer leicht zu verstehen sind. Außerdem finde ich auch das die Professoren sehr schlüssige Präsentationen hochladen welche für die corona Zeit sehr hilfreich sind. Des Weiteren wirken alles Professoren sehr kompetent.

Sehr lehrreich

Business Administration

5.0

In diesem Studium erlernt man einige unterschiedliche Anwendungsbereiche der Betriebswirtschaftslehre. Ich persönlich fand die Module Marketing und Beschaffung sehr spannend. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht und kann diesen Studiengang weiterempfehlen.

Sehr gute Lehrinhalte und kompetente Professoren

Business Administration

4.0

Bis jetzt, habe ich gute Erfahrungen sammeln können. Leider stehen an der Uni Koblenz wenig Lehrräume zur verfügung. Da diese Semester Online stattfindet, gaben sich die Professoren und die Mitarbeiter der Uni Koblenz viel Mühe. Momentan läuft es super!
Die Umstellung war sehr einfach und unkompliziert. Die Dozenten stehen auch immer telefonisch zur Verfügung.

Viel Auswahl

Business Administration

3.8

Den Studenten wird sowohl bei den Schwerpunktmodulen als auch bei den Electives eine große Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten geboten, somit kann jeder sich die Module heraussuchen die einen interessieren und für das spätere Berufsleben relevant sind. Außerdem sind sind sowohl Das Pflichtpraktikum und die Projektphase sehr interessant und hilfreich.

  • 1
  • 15
  • 29
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020