Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.3
S. , 02.01.2021 - Business Administration
3.0
Mark , 15.12.2020 - Business Administration
4.4
Isabel , 09.12.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Master of Business Administration
Akademie für Unternehmensmanagement, Buckinghamshire New University
Business Administration
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Master of Business Administration
Master of Business Administration
EU Business School, University of Roehampton
Infoprofil
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen
International Commercial & Contract Management
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Häufig überfordert

Business Administration

2.3

Leider ist die Hochschule aufgrund von Corona komplett überfordert, die Leidtagenden sind die Studenten.
Fehler auf der Seite der Hochschule werden auf den Rücken der Studenten abgewälzt. Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich meinen Master wo anders machen werde.
Natürlich gibt es auch sehr gute Professoren, diese sind leider in der Unterzahl.

Grundsolides Studium

Business Administration

3.0

Einigermaßen anspruchsvoll und sehr vielseitig. Die Auswahlmöglichkeiten bei Kursen war wirklich gut. Der Campus ist auch ziemlich schön und modern. Kaffee und Mensa sind preiswert. Die Menschen und das Studentenleben in Koblenz ist toll :).
Je nach Kurswahl hat man leider keine Erfahrungen mit wissenschaftlichen Arbeiten vermittelt bekommen. Wenn nachher die Bachelor Thesis kommt wird das schwierig.

Ein Studium zur Persönlichkeitsentwicklung

Business Administration

4.4

Ich habe in den drei Semestern die ich jetzt an der HS Koblenz bin sehr viel gelernt nicht nur inhaltliches in meinem Studienfach, sondern besonders über mich, meine Stärken und Schwächen kennen gelernt. Im Allgemeinen konnte ich vieles aus den Modulen mitnehmen und lernen, auch wenn ich in ein paar Modulen die Prüfung nochmal schreiben musste. Die Dozenten sind immer sehr Hilfsbereit und beantworten immer alle Fragen so gut Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Business Administration

3.7

Eine breitere Schwerpunktfachauswahl wäre wünschenswert
Kooperation mit Unternehmen verlief reibungslos
Für das Auslandssemester wären mehr Kooperationen mit spanischen Hochschulen schön
Für die Bachelorarbeit hätte ich mir einen Vorbereitungskurs füe das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten gewünscht.

  • 1
  • 12
  • 25
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020