Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 450 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.6
Marie , 19.07.2019 - Business Administration
2.8
Karina , 08.07.2019 - Business Administration
4.3
Vanessa , 18.05.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Hessische Berufsakademie
Business Administration
Master of Science
Uni Passau
Digital Business
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitend
Infoprofil
Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundsätzlich zufrieden, aber verbesserungsfähig

Business Administration

3.6

Wie es wahrscheinlich an jeder Hochschule/Uni ist, gibt es auch hier mehr oder weniger interessante Vorlesungen und kompetente, sympathische Dozenten. Grundsätzlich bin ich aber mit dem Studiengang zufrieden. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Schlecht organisierte Vorlesungspläne, Klausurtermine und die Räume sind oftmals nicht für die hohe Anzahl an Studenten ausgelegt.

Nicht empfehlenswert

Business Administration

2.8

Organisation ist katastrophal.
Teilweise keine Räume bzw zu kleine Räume zur Verfügung, bei Fragen und Problemen sucht man ewig nach einem Ansprechpartner, Mitarbeiter teils unfreundlich da überfordert.
Dozenten größtenteils sehr angenehm jedoch in der Klausurbewertung nicht fair.

Rund um zufrieden

Business Administration

4.3

Von den Dozenten bis hin zur Mensa ist alles in allem super. Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit und können uns somit den ganzen Stoff nachvollziehbar beibringen. Zusätzlich werden viele Orientierungveranstaltungen angeboten, bei denen wir uns mit der Zeit nach der Studiumzeit auseinandersetzen können. Zu der Mensa, das Essen ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei.

Angenehm, aber nicht motivierend

Business Administration

3.7

Die Dozenten vermitteln den Stoff meist sehr gut, allerdings kommt es nicht so rüber, dass man die Inhalte in seinem Leben je nochmal brauchen würde. Daher fehlt die Motivation, sich selbst mit den Themen auseinander zu setzen und lernt für die Klausuren einfach Stumpf auswendig. Kann aber auch daran liegen, dass die Begeisterung für BWL einfach verloren gegangen ist im Laufe der Semester.

Dozenten gut - Organisation Katastrophe!

Business Administration

3.2

Die meisten Dozenten sind wirklich sehr gut und haben viel Wissen jedoch ist die Organisation die reinste Katastrophe, unstrukturiert bis zum Anschlag, dazu sind die wissenschaftlichen Mitarbeiter noch unfreundlich obendrauf! Selbst erhält man keine ausreichende Information aber wenn etwas vom Studenten gefordert wird, muss alles makellos sein.

Gute Erfahrungen

Business Administration

4.0

Ich finde ihn sehr gut und auch anspruchsvoll. Man wird animiert sein bestes zu geben und es wird sich um einen gekümmert.
Die Dozenten sind sehr kompetent und können den Stoff in der Regel gut und verständlich vermitteln, was sehr wichtig ist.
Es werden Lernmittel benutzt wie z.B. die Online Platform Olat, wo die benötigten Materialien hochgeladen werden ebenso wie die verschiedenen Varianten in der Vorlesung, egal ob PowerPoint Präsentation oder Tafel. Es wird alles benutzt in dem richtigen Maß. 

 

Gute Grundlage

Business Administration

3.8

Bin nun im 2. Semester und ich finde die Studieninhalte angemessen. Die Professoren sind größtenteils Nett und gehen auch auf individuelle Fragen ein. Auch die Prüfungen sind fair gestellt. An der Hochschule fühle ich mich wohl und das Essen in der Mensa ist auch super!

Selbstdisziplin und Teamwork

Business Administration

3.2

Ein guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten und Bezug zu Praxisnähe. Die Lehrstoffe werden interessant vermittelt und die Professoren sind kompetent. Es ist ratsam lerngrupppen zu bilden, so sammelt man Kontakte und das lernen und bearbeiten von Materialien wird so leichter und effektiver.

Gute Wahl zu studieren

Business Administration

4.0

Zuerst war ich mir unsicher, ob ich mich richtig entscheiden habe ein Studium anzufangen, jetzt bin ich sehr froh darüber. BA ist genau das, was ich machen möchte, daher finde ich das meiste interessant. Leider halten ein paar Dozenten meiner Meinung nach keine guten Vorlesungen.

Elfenbeinturmmäßig

Business Administration

1.8

Koblenz wäre eigentlich die ideale Stadt zum Studieren. Ich finde es aber schade, dass viele Professoren und Professorinnen so weit weg sind von der Praxis. Wieso unterrichtet jemand Unternehmensführung bzw. BWL, der selbst noch nie in seinem Leben eine echte Führungsposition wahrgenommen hat? Man versteht es nicht.

  • 2
  • 34
  • 55
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 103 Bewertungen fließen 51 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter