Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 739 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.7
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.4
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TH Köln
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Universität Bremen
Business
Bachelor of Arts
Dublin Business School, EU Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf und Ab

Business Administration (B.Sc.)

3.7

Bis jetzt sind meine Erfahrungen aufregend. Ich bin erst im 2. Semester und habe mich so langsam eingefunden. Die meisten Module sind interessant und hilfreich wobei mir Mathe 1 einen Stein in den Weg legt. Jedoch wird man sich da auch durchbeißen können. Ansonsten gefällt es mir gut und macht Lust auf mehr

Tolles Studium mit praxisnahen Inhalten super Dozenten

Business Administration (B.Sc.)

4.4

Das BWL-Studium an der Hochschule Koblenz war herausragend. Die praxisorientierten Inhalte waren exzellent vermittelt, die moderne Hochschule bot nicht nur eine ansprechende Lernumgebung, sondern auch vielfältige Aktivitäten wie Volleyball oder Kneipentouren zur sozialen Vernetzung. Die erworbenen Kenntnisse erwiesen sich als äußerst anwendbar im beruflichen Kontext, was die Qualität der Ausbildung weiter unterstreicht.

Business Administration without Administration

Business Administration (B.Sc.)

2.4

Ich lerne in meinem Studiengang weitreichende Organisation und teilweise Verwaltung von Unternehmen, jedoch ist die Lehre teilweise nicht Zeitgemäß und ich muss stumpfe Theorie lernen aus dem Jahre 2000. Besonders in solchen Bereichen ist die Weiterentwicklung und das gehen mit der Zeit ein wichtiger Faktor, der von alt eingessenen Professoren häufig nicht berücksichtigt wird.

Stressvoll

Business Administration (B.Sc.)

2.0

Professoren unterrichten nur unnötigen Stoff welcher nicht in der Klausur vorkommt. Es ist ein Glücksspiel entweder du bestehst gerade mal so oder nicht. Aber an sich ist der Studiengang machbar wenn man sich in Zeug legt. Die Hochschule ist aber echt eine 1 von 10.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 24
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023