Aufteilung Module

Business Administration (B.Sc.)

Manche Module sind leider inhaltlich ähnlich und doppeln sich ab und an.
Dennoch bin ich größtenteils zufrieden mit meiner Auswahl.
Da ich BA Dual studiere kann ich gelernte Inhalte oft im Unternehmen umsetzen, weshalb ich den Studiengang als sehr praxisnah sehe.
Was mich ein wenig stört sind jedoch die Modulaufteilungen. Teilweise sind Module inhaltlich sehr kurz, und im Gegenzug andere extrem umfangreich, was in der Creditbewertung meiner Meinung nach wiedergespiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Business Administration (B.Sc.)

Ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man eine kaufmännische Ausbildung hat.
Leider fehlt es auch an der praxisnahen Ausbildungen, die in den die in den Broschüren der Hochschule so hoch gelobt werden. Die Professoren und Dozenten sind klasse, aber die die Praxisnähe fehlt leider total.

Äußerst spannende Inhalte

Business Administration (B.Sc.)

Im Allgemeinen sammelte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen an der Hochschule Koblenz.
Die überwiegende Anzahl der Dozenten und Dozentinnen sowie Professoren und Professorinnen engagiert sich und versucht den Stoff bestmöglich zu vermitteln, selbst wenn es mal etwas trocken wird.
Auch die Umsetzung des Onlinelehrbetriebs während der Corona-Pandemie wurde gut umgesetzt und führte nicht ins Chaos.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Guter Studiengang mit Zukunft

Business Administration (B.Sc.)

Guter Studiengang der sowohl wichtige Bestandteile aus BWL als auch VWL beinhaltet. Man wird definitiv gut Vorbereitung die Professoren lehren praxisnah, sodass vieles greifbar ist. Kann jedem der sich für Wirtschaft interessiert zu diesem Studiengang raten.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.