COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Global Trade Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.3
Tan Sang , 31.05.2019 - Global Trade Management
3.8
Selina , 18.02.2019 - Global Trade Management
4.0
Carmen , 07.11.2018 - Global Trade Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil
International Business Administration and Engineering
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
International Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral
Business Administration (Business and Economics)
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktisch Studium

Global Trade Management

4.3

Die Studium ist praktisch, aktualisiert und sehr interessant Vorlesung (besonder in Foreign Trade)
Die Studenten sind internationell und vielfältig und unterstützend. Die Professoren nehmen sich viel Zeit für Studenten und antworten Email von ihnen sehr schnell.

Toller Studiengang an sympatischer Hochschule

Global Trade Management

3.8

Der Studiengang öffnet einem wirklich viele Türen, da er bei vielen großen und internationalen Unternehmen gut ankommt.
Worms ist vielleicht nicht die attraktivste Stadt aber ein wirklich toller Standort, da hier sehr viele verschiedene Unternehmen angesiedelt sind und ihr so gut an Praktikas und Werkstudentenstellen kommt.
Wer sich nur für Sprachen interessiert ist allerdings für den Studiengang ungeeignet.
Wenn man sich aber für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und sich auch mal durch Module wie Statistik oder Wirtschaftsmathe durchschlagen kann, ist der Studiengang und Worms sicherlich eine gute Wahl mit guten Berufsaussichten.

Gute Erfahrungen

Global Trade Management

4.0

Das Programm ist sehr interessant aber nicht alle Vorlesungen sind wichtig. Die Professoren sind nicht alles so gut finde ich, es gibt sehr gute Professoren aber nicht alle. Ich habe trotzdem gute Erfahrungen gesammelt und ich kann die Universität weiter empfehlen.

Gute Dozenten

Global Trade Management

3.8

Dozenten aus der Praxis die die Letninhalte sehr gut vermitteln.
Hochwertige Vorlesungsräume, die etwas veraltet in der Technik sind.
Man sollte sich einen VGA Adapter kaufen.
Die Organisation der Hochschule ist ausbaufähig. Das Campusleben mit römischen Spielek abwechslungsreich.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019