Studiengangdetails

Das Studium "Global Trade Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.3
Tan Sang , 31.05.2019 - Global Trade Management
3.8
Selina , 18.02.2019 - Global Trade Management
4.0
Carmen , 07.11.2018 - Global Trade Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
School of Management and Technology
Business Administration
Bachelor of Arts
VWA und Berufsakademie Göttingen
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Business Administration - GoVersity
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktisch Studium

Global Trade Management

4.3

Die Studium ist praktisch, aktualisiert und sehr interessant Vorlesung (besonder in Foreign Trade)
Die Studenten sind internationell und vielfältig und unterstützend. Die Professoren nehmen sich viel Zeit für Studenten und antworten Email von ihnen sehr schnell.

Toller Studiengang an sympatischer Hochschule

Global Trade Management

3.8

Der Studiengang öffnet einem wirklich viele Türen, da er bei vielen großen und internationalen Unternehmen gut ankommt.
Worms ist vielleicht nicht die attraktivste Stadt aber ein wirklich toller Standort, da hier sehr viele verschiedene Unternehmen angesiedelt sind und ihr so gut an Praktikas und Werkstudentenstellen kommt.
Wer sich nur für Sprachen interessiert ist allerdings für den Studiengang ungeeignet.
Wenn man sich aber für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und sich auch mal durch Module wie Statistik oder Wirtschaftsmathe durchschlagen kann, ist der Studiengang und Worms sicherlich eine gute Wahl mit guten Berufsaussichten.

Gute Erfahrungen

Global Trade Management

4.0

Das Programm ist sehr interessant aber nicht alle Vorlesungen sind wichtig. Die Professoren sind nicht alles so gut finde ich, es gibt sehr gute Professoren aber nicht alle. Ich habe trotzdem gute Erfahrungen gesammelt und ich kann die Universität weiter empfehlen.

Gute Dozenten

Global Trade Management

3.8

Dozenten aus der Praxis die die Letninhalte sehr gut vermitteln.
Hochwertige Vorlesungsräume, die etwas veraltet in der Technik sind.
Man sollte sich einen VGA Adapter kaufen.
Die Organisation der Hochschule ist ausbaufähig. Das Campusleben mit römischen Spielek abwechslungsreich.

Anspruchsvolles Studium und cooles Campusleben

Global Trade Management

2.8

In den ersten Semestern muss man sich bei IBA ziemlich durchbeißen. Statistik , Makroökonomie , Wirtschaftsmathe und Allgemeine BWL schafft kaum jemand alle im ersten Semester, da man auch noch mehr Module hat wie zwei Fremdsprachen ( Englisch und spanisch oder französisch).
Allerdings zieht sich der Schwerpunkt Außenhandel durch fast alle Semester und stellt einen Interessanten (und weniger komplexen) Ausgleich dar und wird auch sehr praxisnah vermittelt.
Die Hochschule Worms ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, lehrreich, praxisnah

Global Trade Management

5.0

Die Vorlesungen waren überwiegend sehr interessant, es gab viele Gastdozenten aus Firmen und aus dem Ausland, die neuen Input brachten. Der Studiengang besteht zu 80 Prozent aus Ausländern, was sehr viel Spaß macht und sehr interessant ist, weil man viele unterschiedliche Kulturen und Arbeitsweisen kennenlernt. Die Organisation und Verwaltung ist ausgesprochen nett und flexibel, sie gehen super auf Studenten ein, sodass man auch nebenher arbeiten kann.

Persönlichkeit

Global Trade Management

4.0

Die Vorlesungen sind in nicht zu großen Gruppen eingeteilt sodass man super fragen stellen kann und persönliches Interesse zeigen kann. Die Dozenten bemühen sich stets den Studenten entgegen zu kommen und die Lehrinhalte des Studiengangs IBA sind sehr interessant.

Spannender und vielseitiger Master

Global Trade Management

4.3

Der Master in IBA ist unglaublich vielseitig, da man zwischen mehreren Modulen wechseln kann. Er ist komplett englischsprachig aufgebaut, was ihn für mich zusätzlich spannend gemacht hat. Das Schönste: nur die Hälfte der Studenten eines Semesters kommt aus Deutschland - und die andere Hälfte von überall auf der Welt! Ich bin nun im letzten Semester und habe viel gelernt in den vergangenen 1 1/2 Jahren.

Auslandserfahrung zu Hause

Global Trade Management

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr international - von 35 Studierenden sind 30 aus dem Ausland. Eine bunte Mischung mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Die Inhalte bauen auf denen eines BWL-Bachelorstudiums auf. Die HS hat schöne neue Gebäude und aktuelle Technik. Nur die Bibliothek ist ziemlich klein.

Ersti-Leben

Global Trade Management

Bericht archiviert

Als Erstsemester fühle ich mich an der Hochschule wunderbar angenommen und akzeptiert. Das Studentenleben ist relativ Stressfrei, da es sich auf einem , zwar kleinen, aber gut ausgestatteten Campus abspielt. Die Vorlesungen, und deren Inhalte, machen viel Spaß und mit etwas Ansporn ist auch die Klausur zu bewältigen :).

  • 2
  • 7
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 14 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019