Geeignet für praxisnahe Erfahrungen

Business Administration (B.Sc.)

Die Hochschule Koblenz bietet innerhalb einer angenehmen Gemeinschaft ein gutes Zusammenspiel von Inhalten und Vermittlung und versucht dabei die Anwendung nicht außen vor zu lassen. Kommilitonen sind angenehme Menschen, die ebenfalls lernen möchten und ambitioniert vorgehen.

Einblick in alle relevanten Bereiche der BWL

Business Administration (B.Sc.)

Nachdem man in den ersten Semestern eine grobe Einführung in alle relevanten betriebswirtschaftlichen Bereiche bekommen hat, konnte man sich mit seinen Schwerpunktmodulen und Wahlpflichtmodulen entscheiden, in welche Richtung der BWL man sich spezialisieren möchte, weswegen mir der Aufbau des Studiums und der einzelnen Module sehr gefällt.

Bisher grundsolide

Business Administration (B.Sc.)

Ein Studiengang der sehr nah am wirtschaftlichen Aspekt der Unternehmensführung anknüpft. Von sprachlicher und mathematischer sowie volkswirtschaftlicher Weiterbildung geprägt. Wenn man mathematische Grundkenntnisse und ein Fable für Zahlen hat, sich für Abläufe hinter den Kulissen von Unternehmen interessiert, dann ist dieser Studiengang zu empfehlen.

Erfahrung in meinem Studiengang

Business Administration (B.Sc.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr, da ich schon Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich sammeln konnte, aufgrund meines Fachabis in einer wirtschaftlichen Berufsschule. Das war auch der Grund warum ich mich für ein wirtschaftliches Studiengang entscheiden habe. Die Dozenten sind sehr nett und unterhaltsam wie die Studieninhalte, sehr komplex und interessant.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.