Fordernder Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Unter dem Semester sind viele Abgaben und Präsentationen zu erstellen, sodass es meist schon unter dem Semester stressig ist. Die Noten sind dafür relativ solide. Die Uni ist allerdings schlecht digital ausgestattet und viele Prozesse sind unnötig kompliziert gestaltet. Die Lehre der Dozenten fällt unterschiedlich gut aus.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Schwerpunkte Management und Führung, sowie Wirtschaftsinformatik sind wirklich sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Davor habe ich meinen Bachelor an einer Hochschule absolviert und ich muss sagen es sind Welten unterschied. Es kann sein, dass es durch Corona noch schwieriger geworden ist, aber man muss unglaublich viel Zeit mit Vor- und Nachbereitung verbringen. Teilweise unterscheiden sich die Module außerdem stark im Aufwand, trotz gleicher ECTS Punkte.
Insgesamt sind die Module jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kommunikativ

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Den Masterstudiengang an der Universität Regensburg finde ich mit den ganzen studien begleitenden Leistungen, Projekten und Präsentationen sehr zeitaufwändig. Denn man muss auch noch für die Prüfungen lernen und neben den Prüfungen so viele studienbegleitende Leistungen haben zu müssen finde ich unverhältnismäßig.

Gute Vorbereitung für den Einstieg

Kurz und bündig:
Je nach Studienschwerpunkt wird man gut auf den Beruf für die jeweilige Studienrichtung vorbereitet.

Management und Führung:
Im Schwerpunkt sind die Dozenten sehr darauf bedacht den Studenten praxisnah anhand von Fallstudien Wissen zu vermitteln.

Industrielles Management:
Vermittelt Besonderheiten des B2B Geschäfts, auch hier werden im Laufe des Semesters mehrere Fallstudien und Präsentationen in Gruppen erarbeitet.

Auslandssemester:
Die Hochschule ist auf der ganzen Welt vernetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.