Hohes Niveau, wenig Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Masterinhalte sind sehr anspruchsvoll. Der Aufwand für Prüfungen ist definitiv höher als im Bachelor. Je nach Schwerpunktwahl sind die Schnitte besser oder schlechter. Die Klausuren enthalten viele Transferaufgaben, stupides auswendig lernen bringt nicht wirklich was. Die Betreuung ist ok, aber der Stoff eben sehr theoretisch und wenig praxisorientiert.

Befriedigendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master in BWL an der OTH Regensburg ist informativ aber teilweise lernt man in manchen Fächern einfach nichts Neues dazu. Ich hätte mir etwas mehr erwartet...
Ansonsten war das Studium insgesamt befriedigend und ich bin zufrieden. Die Stundenpläne und alles andere sind immer sehr gut organisiert!

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr große Unterschiede zwischen Lehrstühlen bzgl Noten, Umfang des Stoffes usw. Großes Angebot bzgl Schwerpunkten, auch der Wechsel von einer Universität war deshalb nicht schwierig. Es könnte besser mit den hier ansässigen Unternehmen gearbeitet werden, was den späteren Einstieg erleichtern würde. Aber dafür macht der marketing and career Service einen guten Job!

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit dem Studium war ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Positive Aspekte wie interessante Studieninhalte und das (Campus-) Leben in Regensburg sowie viele Gastvorträge aus der Praxis überwiegen negative Aspekte wie vor allem die alten Räumlichkeiten der Universität und das teilweise unflexible Prüfungsamt.

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.