Toller Studiengang mit Pfiff

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der Uni Regensburg gibt es viele Möglichkeiten seinen Master in der Betriebswirtschaftslehre zu bestreiten.
Beispielsweise wird in manchen Schwerpunkten auch die Mitarbeit bewertet was zum zusätzlichen Lernen anregt.

Auch die Vorteile einer Campusuni sind nicht zu missachten.

Psychisch belastendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich mache momentan den Master mit den Schwerpunkten "Industrielles Management" und "Wirtschaftsinformatik". Ich hoffe meine Bewertung können ein paar Leute lesen, die vielleicht den Master an der Uni Regensburg machen wollen. Bitte überlegt es euch gut.
Das Studium ist extrem aufwendig und man hat keine Freizeit mehr. Man hat fast in jedem Fach Präsentationen, Hausarbeiten und Mitarbeitsnoten.
Im Schwerpunkt "Industrielles Management" hat man sogar in den Übungen Anwesenheitspflicht. Dort muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Mittelalter hängen geblieben!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Diese Universität schafft es noch nicht einmal ein englisches Zeugnis korrekt auszustellen. Es bleibt ein Mix aus deutschen und englischen Kurstiteln. Erst mit der Ausrede nur die Kurse die an der eigenen Universität belegt wurden werden übersetzt, aber letztlich befinden sich auf viele unübersetzte Kurse im Zeugnis die an der UR belegt wurden. Das demonstriert nur wieder die Unfähigkeit der UR in den absolut zentralsten organisatorischen Aspekten (wie die Ausstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Regensburg (BWL)

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere in Regensburg Betriebswirtschaftslehre im Master und habe auch meinen Bachelor bereits in Regensburg absolviert. Was ich hier kritisiere ist, dass dieser Studiengang sehr theorielastig ist und man sehr wenig Praxisbezug hat. Ich würde mir wünschen, dass die Studenten die Chance bekommen mehr mit Unternehmen zusammen zu arbeiten um somit einen Einblick in die Praxis zu bekommen und man zusätzlich Kontakte knüpfen kann. Zudem sollten mehr Kurse in englischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.