Lehramt wird vergessen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Da man als Lehramtsstudent keine fächerübergreifende Fachschaft hat, die einem bei Fragen weiter hilft, ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten und alles alleine zu organisieren. Manche Professoren nehmen Lehramtsstudenten auch teilweise nicht wirklich ernst, mit Aussagen wie „Ihr studiert ja NUR Lehramt“ muss man rechnen.
Abgesehen davon liebe ich meinen Studiengang und freue mich schon sehr auf die Zeit in der Schule :).

Licht und Schatten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von dem Studium. Bis jetzt würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Ich wüsste nicht, ob es einen anderen Studiengang gäbe, der mir mehr gefallen würde. Manche Dozenten sind gut, manch weniger. Leider ist die Uni teilweise technisch schlecht ausgestattet. Weiterhin gibt es in den Hörsälen eine Ratten- und Mäuseplage. Einmal haben wir eine während der Vorlesung gesehen.
Dennoch mag ich die Uni Regensburg, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Biologie (B.Sc.)

Wirklich sehr schönes Studium! Hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Sehr coole und vor allem freundliche Profs. Die Vorlesungen sind auch sehr interessant gestaltet, auch einen Bezug zur Praxis bekommt man schon im ersten Semester. Begleitmaterial findet man auch reichlich, es wird sich sehr gut um die Studenten gesorgt.

Viele teilnehmerbegrenzte Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man kommt oft in Kurse nicht rein, da die Anzahl der Teilnehmer für die Seminare ziemlich begrenzt ist. Auch in höheren Semestern passiert dies. Man hat zwar angeblich Priorität gegenüber niedrigeren Semestern, aber irgendwie bekommt man davon nichts mit.

In dieses Ranking fließen 2.394 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.