Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.6
Kristina , 10.11.2023 - Medieninformatik (B.A.)
3.7
Caroline , 28.07.2023 - Medieninformatik (B.A.)
3.4
Max , 04.07.2023 - Medieninformatik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Medieninformatik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erste Erfahrungen

Medieninformatik (B.A.)

3.6

Vor allem im ersten Semester war das Programmieren eine große Hürde. Doch, wenn man diese erste Hürde erst mal überwunden hat werden die grundsätzlichen Lerninhalte (vor allem Praktische) immer spaßiger und nützlicher. Die Schwierigkeit des Einstiegs war möglich zu schaffen und eine frische Erfahrung der Selbstfindung und Selbstständigkeit.

Uni Regensburg- Medieninformatik

Medieninformatik (B.A.)

3.7

Das Medieninformatik Studium an der Uni Regensburg ist anspruchsvoll. Es gibt eine gute Auswahl an Lehrveranstaltungen und meistens eine gute Ausstattung. Die Dozenten sind in kompetent und vermitteln grundlegendes Wissen. Praktische Erfahrungen sind gut, aber nur Uni intern. Der Campus ist nett aber nichts besonderes.

Gute und schlechte Erfahrungen

Medieninformatik (B.A.)

3.4

Man lernt viel im Studium jedoch könnte die Organisation besser sein. Manche Dozenten haben zu viele Lehrveranstaltungen das sie sich nicht voll auf ihre Kurse konzentrieren können. Jedoch lernt man programmiertechnisch viel vor allem in Kombination mit informationswissenschaften.

Miteinander

Medieninformatik (B.A.)

4.6

Alle Dozenten haben großes Interesse den Studierenden wirklich zu helfen. es ist ein schönes Miteinander. Es wird stetig nach Rückmeldung gefragt um Lehrinhalte und die Methoden der Vermittlung zu verbessern. Es gibt immer einen Discord auf dem man jederzeit Fragen stellen kann.

  • 3
  • 21
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023