Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Florian , 18.03.2024 - Digital Business (B.Sc.)
Pavel , 09.11.2023 - Digital Business (B.Sc.)
Samuel , 31.05.2023 - Digital Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration (Business Management)
Bachelor of Arts
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nah an Bwl

Digital Business (B.Sc.)

Im ersten semester quasi nur bwl, dann ein guter mix aus Bwl und Winfo Modulen.
Die Dozenten wissen gut wie die Studenten ticken und auch wie viel wert ihre Vorlesung ist bzw wie wichtig.
Die Uni ist zwar äußerlich nicht die schönste aber ich mag die Bibs und wenn man nach 18:00 mit seinen Komilitonen lernen will, findet man immer einen freien seminarraum.
Auch die Fachschaften sind sehr gut organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Neu

Digital Business (B.Sc.)

Digital Business ist ein recht neuer Studiengang der wie die Wirtschaftsinformatik eines Schnittstelle zwischen der Bwl und der Informatik bildet, wobei es im Gegensatz zur Wirtschaftsinformatik etwas weniger um das Programmieren und den allgemeinen informatischen Teil geht, aber mehr an Bwl angelehnt ist, ohne den informatischen Teil komplett auszulassen.
Dadurch, dass es ein noch recht neuer Studiengang ist, gibt es nicht viele Kommilitonen in diesem Fach, aber da man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen für neuen Studiengang

Digital Business (B.Sc.)

Da ich Teil des ersten Jahrgangs bin, der diesen Studiengang studieren kann, habe ich deutlich gemerkt dass noch nicht alles organisiert ist. Ob es der Modulplan ist der 3 mal geändert werden muss oder die deutlich unterschiedlichen Informationen über Studienplanung die wir bekommen haben. Wir musste viel aus Eigeninitiative nachfragen, da wir sonst im dunklen gestanden wären. Jedoch bin ich immernoch zufrieden mit meiner Studienwahl, da mir die Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen