COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Chinesisch" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Chinesisch
Standorte
Erlangen

Allgemeines zum Studiengang

请享用 (Guten Appetit). Nicht nur im kulinarischen Bereich ist die chinesische Kultur nach wie vor gefragt wie kaum eine andere, auch im deutschen Bildungssystem wird ihr Auftreten immer bedeutender. Sie ist so ganz anders als die deutsche – eine Kultur, die wir vermutlich nicht auf Anhieb verstehen können, da sie uns so fremd vorkommt. Doch genau das ist es, was China so faszinierend macht.

Du hast Dich schon immer für die chinesische Kultur interessiert und willst mehr über sie erfahren? Dein Wissen anschließend womöglich an Schülerinnen und Schüler weitergeben und so die Integration Chinas in die deutsche Bildung vorantreiben? Dann bist Du im Chinesisch Studium genau richtig!

Chinesisch studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Bachelor of Education
Universität Trier
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Wirtschaftsinformatik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020