COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.1
Johannes , 15.12.2020 - Wirtschaftspädagogik
3.6
Anna , 12.05.2020 - Wirtschaftspädagogik
3.2
Eva , 05.04.2019 - Wirtschaftspädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Wirtschaftspädagogik

4.1

Der Master in Wipäd an der FAU ist sehr praxisorientiert. In den ersten zwei Semestern ist man durch das Modul "Unischule" jede Woche mind einen Tag in einer Berufsschule. Man hospitiert, hält eigene Unterrichtsstunden und kann sich mit einer erfahrenen Lehrkraft austauschen. Negativ an meinem Master finde ich nur die relativ gerine Auswahl an Modulen. Das Meite ist leider vorgegeben.

Sehr zufrieden

Wirtschaftspädagogik

3.6

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Besonders die Kombi aus Pädagogik und wirtschaftlichen Themen machen es super interessant. Der betreuende Lehrstuhl ist sehr nett und der Prof wirklich kompetent. Es ist aber wirklich sehr zeitaufwendig, dafür vom Niveau absolut angemessen. Die Möglichkeit ein Zweitfach zu wählen finde ich gut. Zur Auswahl stehen fast alle gängigen Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathe, Sozialkunde, Sport aber auch Spanisch und französisch. Englisch kann ich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz vielem Lernen

Wirtschaftspädagogik

3.2

Inhalte Uni alles super... Lernen läuft mit links. Alle sind sehr offen
Jeder hilft sofort bei Fragen und Anliegen.... auch studieren von zu Hause aus ist kein Problem da sich alles gut nachbereiten lässt... würde es jeder Zeit wieder machen.. Stadt Uni nur zu empfehlen.

Tolle Zeit

Wirtschaftspädagogik

4.5

Super Dozenten, spannende Inhalte und gute Vorbereitungen auf die Arbeitswelt. Würde jederzeit und jedem das Studium empfehlen. Leider ist das Gebäude sehr alt, wodurch man sich nicht ganz so wohl fühlt, die Toiletten sind sehr heruntergekommen aber das nimmt man für die qualitativ hochwertige Ausbildung in Kauf.  

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020