Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.6
Nina , 30.01.2024 - Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
4.0
Julia , 12.12.2023 - Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
4.4
Christopher , 15.03.2022 - Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Management im Gesundheitswesen
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Digitales Gesundheitsmanagement
Bachelor of Science
Bodensee Campus, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit Potential

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

3.6

Das erste Semester hat mir gezeigt, dass es ein Studiengang mit aussichtsreichen Zukunftschancen ist. Gesundheit betrifft jeden. Zudem kann man sich in jeden Bereich den man möchte spezialisieren, wie beispielsweise Krankenhausmanagement, Ambulantes Management oder die Pharmabranche.

Empfehlenswert

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

4.0

Das Studium gibt einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche im Gesundheitswesen. Trotzdem bleibt noch genug Zeit um nebenbei zu arbeiten. Dabei wird noch gut bewertet, sodass man eine sehr gute Abschlussnote erreichen kann. Insgesamt also sehr empfehlenswert.

Sehr interessante Inhalte mit viel Wahlmöglichkeit

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

4.4

Die Studieninhalte sind äußerst interessant, es werden aktuelle Themen behandelt und in einigen Fächern herrscht ein hoher Praxisbezug durch externe Vorträge. Kaum eine Universität bietet in ihrem Modulhandbuch so viele Wahlmöglichkeiten im Bereich Gesundheitswissenschaften. Im ersten Semester erhält man zunächst einen umfassenden Überblick über das deutsche Gesundheitswesen, indem man die Pflichtmodule Pharmamanagement, Krankenhausmanagement, Kostenträger, ambulantes Management, Gesundheitsökonomie und Medizin absolviert. Bis auf Medizin lässt sich jeder der genannten Bereiche im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang mit Potenzial

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man hat viele Wahlmodule, also kann man das Studium nach seinen Interessen gestalten. Fragen werden zeitnah von den Lehrstuhlmitarbeitern beantwortet und man bekommt bei jeder Frage Hilfe. Gerade für mich mit dualem Studienhintergrund brauchte ich im Anfang viel Unterstützung. Leider besteht keine Auslandskooperation.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023