Studiengangdetails

Das Studium "Integrated Immunology" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

Julia , 22.02.2024 - Integrated Immunology (M.Sc.)
Natalie , 24.03.2023 - Integrated Immunology (M.Sc.)
Johannes , 14.02.2023 - Integrated Immunology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du Dich nicht auch schon immer gefragt, wie genau Krebs eigentlich entsteht und warum es noch immer keine einfache Pille zur Heilung gibt? Was in unserem Körper passiert, wenn wir tagtäglich Viren ausgesetzt sind und warum Du Dir bei einer Erkältung ständig die Nase putzen musst?

Im Medizinische Biologie Studium gehst Du diesen Fragen auf den Grund und verschaffst Dir ein generelles Verständnis über Krankheiten und ihre Entstehung. Du möchtest Teil dieser aufregenden Reise werden und vielleicht mitverantwortlich für das nächste weltverändernde Medikament sein? Dann bist Du hier genau richtig!

Medizinische Biologie studieren

Medizinische Universität Graz
Medizinische Biologie
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lehrreiche Erfahrung

Integrated Immunology (M.Sc.)

Generell habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte nicht nur mein Wissen in der Immunologie vertiefen, sondern habe auch sehr viel über mich selbst gelernt und bin an mir selbst gewachsen, vor allem auch durch das verpflichtende Auslandspraktikum. Die Laborpraktika sind natürlich schonmal interessant, um einen vorab Überblick über Methoden zu erlangen, aber erst durch meine 6 Monate Masterarbeit konnte ich dort wirklich viele Erfahrungen sammeln.

Breites Wissen mit diversen Methoden beigebracht

Integrated Immunology (M.Sc.)

In diesem Studium werden sehr detaillierte Kenntnisse in Immunologie und verwandten Fächern beigebracht, wie beispielsweise Virologie, Mikrobiologie, Tumorbiologie, Parasitologie und mehr. Die kleine Größe des Studiengangs ermöglicht viel Interaktion mit allen Studenten, den Professoren und den Tutoren. Es gibt nicht nur Prüfungen, sondern auch alternative Methoden in denen nicht nur stures auswendig lernen sondern auch Kreativität, Kommunikations- und Diskussionsfähigkeit und out-of-the box thinking gefragt sind. Diese muss man nur "bestehen",...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes immunologisches Grundwissen

Integrated Immunology (M.Sc.)

Der Studiengan vermittelt ein solides und umfassendes immunologisches Wissen. Die Lerninhalte werden in Form von POL Sessions vertieft und das gelernte findet in Form von Laborpraktika praktische Anwendung. Zusätzlich wird ein mindestens 3 monatiges Auslandspraktikum geboten.

Allumfassendes Immunologiestudium

Integrated Immunology (M.Sc.)

Eine allumfassende vertiefung immunologischer inhalte. Das Studium beinhaltet ein pber Erasmus gefördertes Auslandspraktikum. Außerdem werden die in der Vorlesung behandelten Stoffe in form von problemorientiertem Lernen vertieft. Laborpraktika bringen einem die gängigsten immunologischen Methoden näher.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.