COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "North American Studies: Culture and Literature" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertung

4.2
Anastasiya , 22.03.2018 - North American Studies: Culture and Literature

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

Amerikastudien (American Studies)
Master of Arts
Uni Leipzig
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Amerikanistik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Amerikanistik
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang

North American Studies: Culture and Literature

4.2

Man kann sich überhaupt nicht beschweren, die Inhalte sind genial, die meisten Professoren auch. Das einzige was zu bemängeln wäre ist , dass der beste Literaturprofessor gehen musste; aber wir lassen uns überraschen:) Ich kann nur allen, die begeistert sind von North American Studies im Bachelor unbedingt empfehlen den Master abzuhängen, arbeiten nebenbei ist auch machbar.

Fernsehen als Recherche

North American Studies: Culture and Literature

Bericht archiviert

American Studies ist nicht nur Geschichte oder Politik, mehr als alles andere ist es eine Kulturwissenschaft. Und wenn man von den USA und Kultur spricht, gibt es kein Medium, das die Kultur mehr wiederspiegelt als das Fernsehen. Das Verinnerlichen von Rassismus, die tiefe Einbettung der Religion in der Gesellschaft, die Politisierung von Sport wird fast nirgendwo deutlicher und so wird Fernsehen zur Recherche. Nach der ersten Hausarbeit zu einer TV...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium eher nicht zu empfehlen

North American Studies: Culture and Literature

Bericht archiviert

Wenig Perspektive außerhalb des Uni-Betriebs. Weiterhin war die Fakultät trotz der enormen Studiengebühren in Bayern nicht in der Lage, entsprechende Mehrleistung und Angebote an die Studenten umzusetzen. Im gesamtuniversitären Betrieb wurden Studenten der PhilFak eher stiefmütterlich behandelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020