COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.1
Nico , 21.01.2021 - Zahnmedizin
5.0
Mohammed , 17.01.2021 - Zahnmedizin
4.1
Katharina , 16.12.2020 - Zahnmedizin

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Rostock
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Regensburg
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Zahnmedizinische Prothetik
Master of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Praxisanteil

Zahnmedizin

3.1

Eine der schönsten Eigenschaften dieses Studiums ist der (ohne Corona) sehr hohe Praxisanteil. Allerdings eignet sich das Studium nicht für Leute die ungeschickt, schlecht im Auswendiglernen oder unorganisiert sind. Man muss außerdem einiges an Schikane über sich ergehen lassen, wird allerdings mit tollen praktischen Erfahrungen belohnt.

Sehr gut Uni

Zahnmedizin

5.0

Die ist echt sehr gut Uni und sehr gut ausgestattet, Organisiert und hat noch viele Möglichkeiten zu Weiter-Ausbildung und für die Arbeit. Ich fand die Außenfacher im Vorklinik ist extrem kompliziert aber die Zahnärztliche Fächer sind sehr gut organisiert und akzeptable.

Gutes Studium mit viel Lernaufwand

Zahnmedizin

4.1

Wenn man bereit ist viel zu lernen und einem Zähne und der menschliche Körper Spaß interessiert, ist es ein super Studium.

Erlangen eignet sich super, wenn man eine Uni verteilt über die ganze Stadt sucht. Außerdem ist die Stadt nicht so groß, nur leider ist eine Studentenwohnung hier nicht gerade günstig.

Praxisbezogen und sehr interessant

Zahnmedizin

4.1

Bereits am Anfang des Studiums hat man während der medizinischen Ausbildung viel praktische Kurse. Nach dem Physikum ist das Studium dann fast nur noch praxisbezogen und man behandelt bereits am Patienten mit entsprechender Hilfe und Aufsicht, sodass man fit ins Arbeitsleben starten kann.

  • 1
  • 12
  • 18
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020