Studiengangdetails

Das Studium "International Production Engineering and Management" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2717 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen, Nürnberg

Letzte Bewertungen

2.2
Katrin , 30.01.2024 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
2.1
Dushanth , 20.12.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)
3.4
Fred , 06.11.2023 - International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Production Science and Management
Master of Science
TU Graz
Management and Production
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nichts ganzes nichts halbes

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

2.2

Die Studieninhalte sind ähnlich zu Wing, Vorlesungen hat man oft mit Wing Leuten aber trotzdem ist es iwie einfach nichts solides ehrlich gesagt. Jedes Mal wenn man mich fragt was ich studiere, weis ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Es ist irgendwie die billige Version von Wing. Habe mir auch am Anfang des Studiums erhofft, dass dieses mehr Wirtschaftliche Themen auch beinhaltet, ist aber eher nicht so. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

2.1

Naja das studieren allgemein ist ja Neuland für Leute die frisch ihr Abi gemacht haben und da allgemein bei der FAu theoriebedingt alles beigebracht wird und man kaum Möglichkeiten kann praktische erfahren zu sammeln kann einem das studieren schwer liegen andernseits durch den mangelhaften klausurenplan hat man auch kaum Semesterferien man schreib auch in den schlimmsten fällen ein Tag vor dem semesterbeginn die letzte klausur.

Studienverlauf

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

3.4

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und gut strukturiert. Wenn man nicht im Sommersemester anfängt, muss man auch nicht Mathe zwei vor Mathe eins machen und dann versteht man die Inhalte viel besser. Mir mach das Studium sehr viel Spaß und es sind auch viele andere interessante Leute da.

Empfehlenswert

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist perfekt für Menschen mit Interesse am Maschinenbau die sich aber noch sämtliche Möglichkeiten in Sachen Beruf offen lassen möchten. Besonders der internationale Aspekt und die Vielseitigkeit dieses Studiengangs ist, finde ich persönlich, sehr attraktiv.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023