COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 20.11.2019 - Soziologie
3.2
Daniela , 04.06.2019 - Soziologie
3.5
Yvonne , 20.09.2018 - Soziologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Alternative Studiengänge

Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
no logo
Soziologie
Master of Arts
Uni Bamberg
Soziologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Soziologie
Bachelor of Arts
Universität Trier
Soziologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stressig aber spannend

Soziologie

4.0

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, langweile kommt dort nicht auf. Die Inhalte sind allerdings breit gefächert und Methoden werden praxisnah vermittelt. Dozenten sind absolut großartig, der Umgang miteinander ist professionell und dennoch total entspannt. Man fühlt sich sehr wohl!

Soziologie macht Spaß!

Soziologie

3.2

Ich haben im Bachelor PoWi und Soziologie studiert und vertiefe mich nun im Master in Soziologie. Das Studium an sich macht großen Spaß, die Schwerpunkte in Erlangen sind wirklich interessant (u.a Bildung und Lebenslauf), auch die Dozenten sind äußerst kompetent.
Einzig die Organisation des Studiums lässt seitens der Uni etwas zu wünschen übrig, das gleiche gilt für die räumliche Ausstattung.

Soziologie M.A.

Soziologie

3.5

Das Studium ist sehr vielfältig und thematisch frei wählbar. Das bedeutet, dass aus einer Vielzahl an angebotenen Lehrveranstaltung, die gewählt werden können, welche einerseits das Persönlichkeitprofil und dem Interesse entsprechen. Somit ist der Werdegang einzigartig.

Kleine interessante Seminare

Soziologie

3.7

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet, jedoch dauert es etwas länger bis man sich zurecht findet mit den angebotenen Veranstaltungen. Die Lehrveranstaltungen sind auf Master-Niveau, damit anspruchsvoll und zeitintensiv aber dennoch machbar. Die Dozenten sind kompetent und haben ein offenes Ohr für Fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020