Studiengangdetails

Das Studium "Darstellendes Spiel" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (GyGe, R, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

5.0
Marie , 26.12.2022 - Darstellendes Spiel (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anna , 02.02.2022 - Darstellendes Spiel (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest eine Kunst erlernen, in der Du Deinen Charakter in all seinen Facetten zum Ausdruck bringen kannst? Eine Kunst, in der Du selbst das Kunstwerk bist und Deine Fantasie, Deine Stimme sowie Dein Körperausdruck Dir als Werkzeug dienen? Gleichzeitig bist Du ein sozialer Mensch und liebst es, anderen Menschen das beizubringen, wofür Du brennst? Dann ist der Studiengang Darstellendes Spiel genau das Richtige für Dich. 

Darstellendes Spiel studieren

Alternative Studiengänge

Darstellendes Spiel Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover
Darstellendes Spiel/Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Darstellendes Spiel Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Darstellendes Spiel/Theater Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Darstellende Kunst
Magister
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inspirierend, erfrischend, anders

Darstellendes Spiel (Staatsexamen) Lehramt

5.0

Ich studiere Darstellendes Spiel nachdem ich das 1. Staatsexamen für Lehramt an Grundschulen bereits abgelegt habe. Super viel Praxis & tatsächliches ausprobieren, gut ausgewählte Literatur, motivierte Kommiliton*innen und insgesamt eine kreative und produktive Atmosphäre. Starker (auffallend positiver) Kontrast zu meinem Lehramtsstudium davor, das ich leider eher als quälend, trocken und langweilig empfunden habe.

Praxisbezogenes Lernen

Darstellendes Spiel (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Ich habe mit dem Studiengang Darstellendes Spiel gute Erfahrungen gemacht. Ich komme selbst aus dem Schultheater und habe die Didaktik hinter der Vorgehensweise meiner Lehrer verstanden und auch was alles bei mir anders war. Leider ist der Studiengang sehr auf die Sekundarstufe fokussiert.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023