COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Studies" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Alexandra , 19.01.2021 - International Business Studies
3.0
Katrina , 08.11.2019 - International Business Studies
3.7
Benjamin , 07.08.2019 - International Business Studies

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
International Business
Master of Arts
Hochschule Mainz
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Business
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit Verbesserungsmöglichkeiten

International Business Studies

3.9

Ich habe die Vorgängerversion Bachelor of Arts dieses Studiengangs studiert. Dieser hatte einige Mängel (zu wenig Ökonometrie und Mathe). Diese wurden soweit ich weiß in der neuen Version verbessert. Für mich leider etwas zu spät.
An sich hat mir die internationale Ausrichtung und die vielen Wahlfreiheiten der Module gefallen. Das Pflichtauslandssemester hat allerdings Vor- und Nachteile. Einerseits ist es fest in das Studium eingebaut und es gibt eine freiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Ordnung

International Business Studies

3.0

Gut, du hast viel Freizeit mit die Kursen und kannst alles von supply chain management bis marketing haben. Was ist nicht so gut ist Europe, Asia, Latin Americaoder English speaking countries specialization. Ich finde es ist nicht praktisch und bei Bewerbungsgespräch kömisch zu sagen ... ich habe Europe studiert.

Flexibilität und vielfältig

International Business Studies

3.7

Das Studium hat viele Möglichkeit um interessanten Kurse teilzunehmen, dennoch die Specialization Modules sind etwa nutzlos und müssen definitiv aktualisiert werden. Außerdem, die Atmosphäre ist sehr International und man hat Unterstützt vom Team an der Lehrstuhl. Wenn es kommt zur Uni, die Stand ist leider nicht so optimal, als man merkt dass das Gebäude nicht in einem guten Zustand ist. Die Bibliothek in Nürnberg hat nicht zu viele Plätze zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business in International Environment

International Business Studies

4.3

The program may help to become a global citizen, gives good background for further work in different fields of international business. Advantage of the program is that you can make it yourself from a wide range of different courses. Coordinagor is really good. But although the program is focused on international students (~50%) it may be difficult to study at this university without any knowledge of German.

  • 1
  • 1
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020