COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen, Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 03.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Amir , 16.04.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Erwin , 21.03.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IBS IT & Business School Oldenburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen, TAE Technische Akademie Esslingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

3.9

Der Studiengang ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Er hat es in sich! Aber wer Interesse an Wirtschaftsinformatik/IT hat und Mathe eher vermeiden möchte ist hier genau richtig. Natürlich sind einige etwas "langweiligere" oder uninteressantere Fächer dabei, jedoch im großen und ganzen super aufgestellt. Man lernt auf jedenfall einiges dazu.
Wer bereits von Anfang sich mit der Selbstdisziplin auseinandersetzt und ordentlich mitmacht kommt gut durch. Der Studiengang setzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber interessant

Wirtschaftsinformatik

3.7

Interessanter Studiengang, gute Uni, die gut organisiert ist. Es gibt Module die schwer sind, vor allem deswegen weil wir mit den reinen Informatikern zusammen waren und somit "echte" Informatik gemacht haben. Ich habe sowohl meine Hard-Skills als auch Soft-Skills verbessert.

Das Beste aus zwei Welten vereint

Wirtschaftsinformatik

3.7

Wirtschaftsinformatik ist, wie der Name schon vermuten lässt, die Kombination aus Informatik und den Wirtschaftswissenschaften (besonders BWL). Das Studium gibt theoretische Einblicke in die komplexe Welt der Wirtschaft, aber besonders das praktische Erlernen von Programmiersprachen macht das Fach zu einem „Macher-Studium“. Also nicht stumpfes Auswendiglernen, sondern das Programmieren und Tüfteln prägen meinen täglichen Studienalltag. Man wird regelmäßig vor neue und fordernde Aufgaben gestellt, merkt aber in jeder Lehrveranstaltung wieso das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.0

Sehr anspruchsvoller Studiengang. Man muss sehr viel Zeit in Algorithmen und Datenstrukturen investieren, denn erst dadurch lernt man auch das richtige Programmieren. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich durch seine verschiedenen Übungen und Tutorien. 

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020