Nicht zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im zweiten Semester Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander Universität und kann wirklich nur jedem davon abraten. So gut wie keine Schwerpunktwahl, fast das gesamte Studium besteht einfach nur zu 50% aus Wirtschaftsfächern in Nürnberg und zu 50% aus Informatikfächern in Erlangen (Zusammen mit den normalen Informatikern). Dies hat einerseits zur Folge, dass die wirkliche Schnittstelle WIRTSCHAFTSINFORMATIK, weswegen man das Studium ja auswählt, abgesehen von ein paar Modulen kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möchtegern innovativ und dabei alte Inhalte...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schlecht organisiert, egal ob es um Modulhandbücher oder die Organisation der Fächer geht. Hauptursache ist die Tatsache das man an zwei Fakultäten studiert (Erlangen und Nürnberg). Nürnberg hat keine Ahnung von Technik, Erlangen nimmt keine Rücksicht auf Wirtschaftsinformatiker. Dies zeigt sich vorallem an den überholten und teils mächtigen Fächern wie AuD, SP, IDB usw.. Einige Fächer seitens der Wirtschaftsinformatik Lehrstühle in Nürnberg gehen in die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quantität statt Qualität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bevor ich mit dem Studium angefangen habe bin ich zum Prüfungsamt und hatte einige Fragen, die ich beantwortet haben wollte. Das Prüfungsamt in der WISO ist eine Katastrophe! So unhöffliche Frauen... Keiner nimmt sich Zeit für deine Fragen, man wird immer angeschrien und weiß am Ende trotzdem nicht weiter.
Ich verstehe, dass sie wenig Zeit haben und viel erledigen müssen, aber trotzdem sind sie auch dafür da, um Studenten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang sehr hart, dann jedoch sehr interessant!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn (1. Semester) ist alles auf das Fach AuD (Algorithmen und Datenstrukturen) ausgelegt, dafür jedoch meiner Meinung nach einfach zu wenig Vorbereitungsmöglichkeiten. Es ist wirklich mega stressig mit den AuD Übungsblättern, die jede Woche zu machen sind, zusätzlich dazu noch die wirtschaftlichen Fächer (Buchführung, Unternehmer und Unternehmen, IT- und E-Business) und ein weiteres technisches Fach (Konzeptionelle Modellierung). Meiner Meinung nach einfach dafür gedacht, um die Leute auszusieben.
Schade, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.