Veraltete Lehrmethoden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Manche Lehrstühle bilden sich ein ihre Klausuren überdurchschnittlich schwer zu gestalten und brüsten sich dann immer ganz stolz mit ihren 60-80% Durchfallquoten. Lehrinhalte sind teilweise garnicht mehr relevant. Die Winf Fächer an der Wiso sind jedoch echt spannend und die Lehrstühle dort sind viel zuvorkommender und hilfsbereiter

Geistig Anwesend, körperlich Abwesend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider habe ich mein Studium während der Corona Pandemie im letzten Jahr begonnen und habe somit das typische Studentenleben versäumt. Durch eine einzige Präsenzprüfung durfte ich immerhin die Universität von innen sehen, was jedoch für 2 Semester noch Potential nach oben hat. Deshalb habe ich das Studium WIN als ein Onlinestudium kennengelernt, wobei mir die teilweise schlechte Umsetzung der Kurse mancher Professoren nicht gefallen hat. Nichtsdestotrotz wurde mein Interesse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Good Community must learn a lot by yourself. Good university with many chance to get internship from companies in the area. Erlangen is a great city and has a good Uni for studying but according to the comments on studycheck also one of the most challenging course of Wirtschaftsinformatik.

Sehr trocken

2.4

Wenig Praxis, viel Theorie und sehr allgemein gehalten. Man muss es wirklich wollen und mitlernen, wenn man einmal raus ist, ist es schwierig wieder reinzukommen. Man muss viele Übungen machen, aber im Endeffekt ist es kein schlechter Studiengang, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.