Erste Studiumserfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung sind meist übersichtlich aufgebaut und auch die Zeiten sind gut aufgestellt.
Die meisten Dozenten bringen den Stoff verständlich rüber.
Insgesamt ist das Studium gleichmäßig aufgebaut mit einem Informatikelement pro Semester.
Der Campus in Nünrberg ist teilweise etwas in die Jahre gekommen und schlecht mit dem Auto zu erreichen dafür aber super mit den Öffis zu erreichen und durch die Lage nah an die Nürnberger Innenstadt angebunden.

Definitiv kein Studiengang für Faule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und testet die Disziplin sehr. Schon im ersten Semester trifft man auf einer der schwersten Module im ganzen Studiengang und muss daher von Anfang an 100% dabei bleiben, weil man ansonsten leider bei den Übungen nicht weiterkommt.

Auseinandersetzung mit dem programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also im Moment bin ich im ersten Semester und ich muss sagen von den 4 Modulen ist Algorithmen und Datenstrukturen das schwierigste bisher. Es fühlt sich fast so an als ob ich mich nur darauf fokussiere, weil wir fast jede Woche eine Abgabe haben in diesem Modul, wo wir verschiedene Aufgaben programmieren müssen. Ansonsten ist es aber auch sehr interessant. Neben AuD findet in Erlangen in der Technischen Fakultät statt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super BWL Alternative

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang! Ich wollte eigentlich BWL studieren, aber war mir zu trocken. Man braucht auf jeden Fall das Interesse an Business und ein bisschen and programmieren.
Die Organisation des Studiengangs (seitens der Uni) kann sich auf jeden Fall bessern, aber ansonsten bin ich happy :)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.