Online - Semesterstart

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe im WS20 angefangen Wirtschaftsinformatik an der FAU zu studieren. Das erste und zweite Semester war ausnahmslos im Online - Format. Im dritten Semester haben wir erstmalig die Möglichkeit bekommen die Vorlesung aus einem Hörsaal anzuschauen. Die Organisation ist super. Man wusste von Tag 1 wo es entlang geht. Man hat überall Ansprechpartner die auch bereit sind zu helfen falls man Schwierigkeiten haben sollte. Ich bin sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstellung der Lehrkräfte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Lehrkräfte sind Experte in seinen Domänen. Sie sind seriös und wissen wie man einem Studenten die Sache am besten erklärt. Gleichzeitig sind sie auch nett, freundlich, hilfsbereit und gestalten den Unterricht interaktiv , was den noch spannender macht.

Every single thing we need to know about Winf!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit zahlreichen Programmierungssprachen und deren Theorie (you name it ☺️) gelernt. Nicht nur so, man lernt auch neue Sachen bezüglich Wirtschaft.
Für mich persönlich: Wechseln zum WINF von Mechatronik . das ist soweit die beste Entscheidung, die ich gemacht habe. Es entspricht, was ich in die Zukunft machen will. Die Mischung zwischen Informatik und Wirtschaft. I want to become programmer who knows how to communicate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nichtaufgeben und Interesse zeigen, die Professoren geben sich durchaus sehr viel Mühe den Stoff an die Studenten zu bringen.
Aber das Anmelden kostet sehr viel Zeit, vorallem den Stundenplan zu entwickeln.
Aber im Großen und Ganzen ein sehr empfehlenswertes Studium, wenn Interesse an Infomatik hat.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.