Gelungener Start in schwierigen Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch Corona haben viele Studenten einen schlechten Start in das Uni Leben erfahren. Jedoch hat die FAU durch gute Online Events und Ausstattung gepunktet und mit somit einen Start ins Studium gewährt, der besser als erwartet und in diesen Zeiten relativ gut war.

Informatik wiegt mehr

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessant: Man teilt Informatik, Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik als eigene Wissenschaft in verschiedene Fachbereiche.
Informatik ist der schwerste Part für Neueinsteiger. Wirtschaft- und Wirtschaftsinformatik sind weniger anspruchsvoll.
Deshalb nicht verzweifeln, sondern eher den Fokus darauf legen.
Manche Fächer sind für mich schwierig mit der Thematik Wirtschaftsinformatik zu verbinden, die aber trotzdem relativ schwer sind.
Ein Pflichtpraktikum fehlt, für manche gut für manche unglücklich.

Ansich ein schöner Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat einen relativ klaren Faden, man lernt erst einige Grundlagen bevor man sich nach eigenen Wünschen der Vertiefung widmet. Die Ausstattung der Universität ist zwar so weit vorhanden, dass man sämtliche Arbeiten durchführen kann, jedoch ist eigentlich nichts mehr auf dem neusten Stand und einiges muss auch dringend erneuert werden. Was mich persönlich stört ist das hin und her Pendeln am gleichen Tag, da sowohl der Campus in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langsamer start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu beginn des studiums ist es relativ langsam, man hat nur informatik und wiwi fächer pur. Erst zum 3. semester fängt es so richtig an gut zu werden. Mit vielen praktischen modulen. Nach meinem Verständis wurde der winf studiengang sehr umstrukturiert in den letzten 2 jahren. Somit wurden wahrscheinlich viele meiner negativen aspekte verbessert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.