Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1763 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertung

4.0
Katharina , 16.08.2019 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics (Politische Ökonomik) Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Economics
Master of Science
Uni Düsseldorf
Economics and Finance
Bachelor of Science
Uni Trier
Global Business and Economics
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Economics and Finance
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Äußerst lehrreich!

Economics (M.Sc.)

4.0

Für mich tausendmal besser als mein Bachelor International Business Studies. Ich habe das Gefühl, endlich etwas richtiges zu lernen. Die Fächer sind abwechslungsreich und passen gut zusammen, man kann sich zwischen fünf Vertiefungsbereichen entscheiden, einfach super.

Menschenwürdige Bildung mit coolen Studenten

Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Programmstruktur ist gut: 6 Pflichtmodule und Wahlfreiheit für die restlichen Semester. Sie können verschiedene Richtungen (Finanzen, Arbeit, öffentliche Wirtschaft, usw.) versuchen und wählen, was sich für Sie anfühlt. Ich mag auch die internationale Vielfalt der Klasse. Die Professoren waren immer hilfsbereit und ansprechbar. Die meisten von ihnen hatten eine großartige Kombination aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen. Alles in Bezug auf die Organisation des Studienablaufs fiel mir leicht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020