Studiengangdetails

Das Studium "Medien, Ethik, Religion" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

2.7
Anna , 28.05.2023 - Medien, Ethik, Religion (M.A.)
2.6
Anna , 24.05.2021 - Medien, Ethik, Religion (M.A.)

Alternative Studiengänge

Angewandte Ethik
Master of Arts
Humanistische Hochschule Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Elitestudiengang von wegen

Medien, Ethik, Religion (M.A.)

2.7

- Dozierende, die sich selbst am liebsten reden hören & für 3 Kurse quasi die selbe PowerPoint durchjagen
- Externe Dozierende, die nicht mal den PC im Raum bedienen können
- wenig Betreuung
- Rucksäcke & Jacken dürfen nicht mit in Kursraum genommen werden, weil das Gebäude eigentlich eine Bib ist
- Inhalte absolut theoretisch

Großer Titel - nichts dahinter

Medien, Ethik, Religion (M.A.)

2.6

Ich bin ganz ehrlich: ich schreibe gerade noch meine Masterarbeit & verzweifle. Die Inhalte des Studiengangs sind echt interessant, keine Frage, könnten aber wesentlich praktischer vermittelt werden. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise absolut unorganisiert. Der Vorteil: es ist ein kleiner Studiengang, alle kennen sich & können sich gegenseitig unterstützen. Man tut auch so, als wäre die Beziehung zwischen Studierenden & Dozierenden gut - ist sie aber nicht.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, schlechte Organisation

Medien, Ethik, Religion (M.A.)

Bericht archiviert

Ein praxisorientiertes Studium, in dem man auf die Berufswelt in den Bereichen Journalismus, PR und Öffentlichkeitsarbeit sehr gut vorbereitet wird. Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und aufgrund einer sehr geringen Studierendenanzahl (ca. je 15 pro Jahrgang) kann individuell mit den Studierenden gearbeitet werden. Es werden im Laufe des Studiums journalistische Beiträge (Audio, Video, Prinz und Online) produziert, außerdem werden theoretische Kompetenzen beispielsweise zum deutschen Rundfunksystem oder Zeitungsgeschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich Spaß am Studium

Medien, Ethik, Religion (M.A.)

Bericht archiviert

In diesem familiären Master sind super interessante Inhalte, tolle Menschen, viel Praxis und so manche inspirierende Theorie vereint. Ich würde den Master jederzeit wieder machen und an jeden, der an Journalismus und Religion gleichermaßen interessiert ist, weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023