COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Antonia , 14.12.2020 - Informatik
4.1
Kim , 25.11.2020 - Informatik
4.2
Antonia , 20.07.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Informatik
Bachelor of Science
TU Berlin
Informatik
Master of Science
Uni Magdeburg
Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Vertiefungsmöglichkeiten

Informatik

4.0

Mit 14 Lehrstühlen ist die FAU im Gebiet der Informatik sehr gut aufgestellt. Nach dem Grundstudium bietet das einem ein breites Feld an Möglichkeiten sich zu vertiefen. Die Organisation der Technischen Fakultät ist auch sehr gut und die Corona Semester wurden meiner Meinung nach auch gut organisiert.

Interessanter Studiengang mit viel reindenken

Informatik

4.1

Ich empfinde es als einen Studiengang, der viele interessante Themen vermittelt, diese aber auch sehr eigenständig gelernt werden müssen. Das ist zwar im Vergleich zu anderen Studiengängen nichts besonderes, aber ich persönlich fand, dass gerade das zusätzliche Reinkommen in die Programme doch etwas schwerer war als gedacht. Trotzdem kann man das natürlich schaffen :).

Studiengang mit breitem Vertiefungsangebot

Informatik

4.2

Die Uni Erlangen hat ein breietes Spektrum an Vertiefungsrichtungen in der Informatik. Die 14 Lehrstühledä decken fast alle Bereiche der Informatik ab, die es so gibt. Mit der Organisation bin ich sehr zufriden und auch die Struktur des Bachelors ist gut. Die Pflichtveranstaltungen der ersten 4 Semester sind gut aufgebaut.

Sehr gutes und anspruchsvolles Studium

Informatik

4.2

Gerade zu Beginn werden Grundlagen vermittelt, welche sehr trocken sind. Diese muss man durch bockeln und das bei sehr wenig Freizeit. Man hat 4/5 Module am Anfang. Mir jeweils 2x1,5h Vorlesung dazu 1x1,5h Übung zu jedem Modul. Gerade Algorithmen und Datenstrukturen ist äußerst anspruchsvoll: hier bekommt man ca jede Woche 3-4 Seiten Programmieraufgaben, welche ohne Vorkenntnisse und ohne weiteres die restliche Freizeit der Woche beansprucht. Man muss diese online abgeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020