Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.9
Jonas , 23.10.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Tamara , 27.11.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
4.0
Marcel , 02.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Marburg
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Business Mathematics
Master of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pflichthausaufgaben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind Teilweise anspruchsvoll aber im Allgemeinen absolut machbar! Tutoren können meistens gut helfen falls es Fragen gibt. Manchen Mathe Kursen haben Pflicht-Hausaufgaben, vor allem am Anfang des Studiums wird man viel Zeit mit Hausaufgaben verbringen. In den höheren Semestern sind Hausaufgaben dann meistens nicht mehr Pflicht. Im BA Witschaftsmathematik ist viel schon entschieden, was man einbringen muss. Daher sind viele Mathekurse angewandt. Dies ist bei BA Mathematik nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Studiengang

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang wird fast immer unterschätzt. Die meisten sind der Ansicht, dass der Mathematikanteil wie in der Schule ist, aber man rechnet selten bis zum Schluss gar nicht. Außerdem ist, auch wenn es WIRTSCHAFTsmathematik heißt der Mathematikanteil viel höher, denn der Wirtschaftsanteil macht nur 1/6 des gesamten Studiums aus.

Selbstdisziplin ist alles

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.0

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das Wirtschaftsmathematik Studium sehr viel Maß an Selbstdisziplin benötigt. Es wird nicht gefragt, ob man es verstanden hat, am Ende muss man einfach eine hohe Leistung erbringen. Dies erfordert auch sehr viel Selbstorganisation, da einem unter dem Semester sehr viel Freiheiten gewährt werden. Allerdings muss und sollte man das Studium auch nicht alleine durchstehen. Das Wirtschaftsmathematik Studium meistert man im Team am besten. Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.7

Finde die Uni und die Gestaltung des Studiengangs alles in allem gut, es ist nur SEHR zeitaufwendig und anspruchsvoll, also das typische Studentenleben hat man hier sicherlich nicht.. aber abgesehen von dem vielen lernen und den Hausaufgaben kann man sich nicht beschweren

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023