Das Studium "Advanced Materials and Processes" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch
Erlangen

Kreesh , 11.10.2020 - Advanced Materials and Processes
E. , 29.05.2020 - Advanced Materials and Processes

Das Studium der Materialwissenschaften ist vielfältig und abwechslungsreich. Du beschäftigst Dich mit den Strukturen und den Eigenschaften von Materialien und Werkstoffen, wie zum Beispiel Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Glas. Du benötigst dafür Kenntnisse aus der Chemie, Physik, Mathematik, aber auch aus der Elektrotechnik oder Informatik. Das Besondere am Studium der Materialwissenschaften ist die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen.

Materialwissenschaft studieren

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
TU Clausthal

Gute Studieninhalte

Advanced Materials and Processes

Hier sind die Dozenten ebenfalls sehr hilfreich. Man arbeitet zwar mit Modernen Lernmitteln, diese sind aber noch recht begrenzt vorhanden. Seminare gibt es nicht allzu viele aber dafür genügend platz in den Sälen. Der Studienverlauf ist sinnvoll und durchdacht gestaltet.

Hervorragende Unterstützung aus dem Büro

Advanced Materials and Processes

Während der Koronakrise versichert das Büro, dass wir die bestmögliche Unterstützung erhalten, und sie möchten immer nach uns sehen und uns mitteilen, dass wir uns auf sie verlassen können. Beim Übergang von persönlichen zu Online-Vorlesungen wurde die richtige Anleitung gegeben.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020