COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Finance, Auditing, Controlling, Taxation" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.0
Veronika , 26.10.2019 - Finance, Auditing, Controlling, Taxation
3.7
Lukas , 15.10.2019 - Finance, Auditing, Controlling, Taxation
4.0
Marco , 10.10.2019 - Finance, Auditing, Controlling, Taxation

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance and Accounting
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Finance & Accounting
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Quantitative Accounting and Finance
Master of Science
Uni Marburg
Finance, Accounting, Controlling and Taxes
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter Studiengang

Finance, Auditing, Controlling, Taxation

4.0

Grundsätzlich ist studieren in Nürnberg schon mal eine gute Entscheidung gewesen, die Stadt bietet einfach alles was man braucht und ist dabei nicht zu groß. Der Studiengang FACT ist sehr empfehlenswert, hier wird nicht nur die langweilige Theorie abgeklopft, sondern die Themen werden zukunftsorientiert und meist auch praxisnah betrachtet. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber dafür flexibel wählbar, so dass jeder sich auf seine Stärken konzentrieren kann.

Fachlich hui, Organisation und Ausstattung pfui

Finance, Auditing, Controlling, Taxation

3.7

Die Professoren vermitteln ein sehr gutes und sehr tiefes Wissen und bieten dies auch in kleinen Gruppen als Seminare oder Vertiefungen an. Fachlich befindet man sich hier auf einem unglaublich hohen Niveau. Problematisch wird es bei dem Gebäude (WiSo) und der Ausstattung der Hörsäle. Die Zeitung berichtete erst davon, dass es zu Semesterbeginn von der Decke tropft, das Gebäude ist seit 4 Jahren dabei renoviert zu werden, was auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden!

Finance, Auditing, Controlling, Taxation

4.0

Super organisierter Studiengang, viele interessante Vorlesungen, Seminare etc. Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter sind sehr kompetent und fachlich versiert. Sehr starke Kooperation mit Praxispartnern (gutes Networking möglich)

Nachteile: Dauerbaustelle/veraltetes Gebäude, keine WP-Anrechnung mehr möglich.

#1 Adresse für alle ambitionierten FACT-Studenten

Finance, Auditing, Controlling, Taxation

4.2

Enorm viele Module mit einem hohen Grad an Tiefe, wenn es tatsächlich um die Lehre und das "in-depth" Verständnis geht. Habe von allen Lehrstühlen Module besucht und muss sagen, jeder Prof und so gut wie jeder Dozent war unheimlich freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Wer wirklich etwas mitnehmen will vom Studium, der ist hier sicherlich bestens aufgehoben. Es gibt eine Reihe an großartigen Kooperationen mit zahlreichen Consulting Unternehmen, und natürlich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020