Das Studium "Life Science Engineering" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Erlangen

Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Gute Mischung

Life Science Engineering

Es ist eine Mischung aus Technik und Naturwissenschaften, meiner Meinung nach könnte er aber spezieller sein in Richtung Pharmazie/ Lebenswissenschaften. Aber daran wird momentan gearbeitet bzw wurde der Studiengang etwas angepasst. Im Master kann man sich jedoch durch die Wahlmöglichkeiten besser auf seine Wunschgebiete spezialisieren, wobei hier die Auswahl noch etwas grösser sein könnte.

Interessantes Masterstudium

Life Science Engineering

Nach einem sehr breitgefächerten Bachelor an einer Hochschule hatte ich mich für den LSE Master entschieden, um mein Wissen in den Ingenieurwissenschaften zu vertiefen. Der Wechsel von einer Hochschule zur Uni war deutlich milder als gedacht.
Im Master gibt es keine Pflichtmodule. Man kann sich seinen Stundenplan aus verschiedenen Modulkatalogen individuell zusammenstellen. Auch gibt es sie Möglichkeit zwei Module aus anderen Studiengängen zu belegen.
Da erst letztes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang im Umbruch

Life Science Engineering

Leider wurden mir der letzten Änderung der FPO einige interessante Module weggestrichen und somit interessante Möglichkeiten genommen. In den kommenden Semestern wird das hoffentlich getan, da der Studiengang sehr viel potential hat. Trotzdem aehr schön. Bachelor war besser.

Super Studiengang

Life Science Engineering

Das LSE Studium hat mir sehr gut gefallen und hat mich gut auf den Beruf in einem pharmazeutischen Unternehmen vorbereitet. Erlangen ist ein schönes Städtchen und sehr studentisch geprägt. Gut fand ich auch die Nähe zu den großen Unternehmen in der Nähe (Adidas, Schaeffler, Siemens,...), wodurch es immer Möglichkeiten für Nebenjobs gab.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020