Studiengangdetails

Das Studium "Computational Engineering" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

Muhammad , 17.08.2022 - Computational Engineering (M.Sc.)
Prashanth , 07.05.2022 - Computational Engineering (M.Sc.)
Apoorv , 24.04.2022 - Computational Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computational Engineering Science
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wissen ist Macht.

Computational Engineering (M.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem CE-Studium ist wirklich gut und herausfordernd. Während meines Studiums lerne ich viel. CE ist ein vielfältiges Programm, in dem die Schüler mehrere Bereiche lernen und den Schülern helfen können, sich in einem vielfältigen Umfeld herauszufordern, das für das berufliche Wachstum wichtig ist.

Good course, but lecturers don't teach to student.

Computational Engineering (M.Sc.)

The course content is good. It would be better if professors teach the prerequisites and teach the course to the level of students by a bit of spoon feeding.
The course is very flexible. Except for Functional analysis and optimization for Engineers in Maths, everything else is not mandatory.

Mittelwert

Computational Engineering (M.Sc.)

Es war okay aber ob ich hätte etwas mehr information in die erste semester, ich könnte dinge besser gemacht haben. Aber, uberall alles war okay and die lehrer sind sehr gut und die arbeit umwelt und studie atmosphäre sind auch besser dann andere universität in Deutschland.

Great Courses with a lot of Technical Field of App

Computational Engineering (M.Sc.)

Ich hatte nur 2 Semester, die online waren. Sehr gut organisiert. Die Prüfungen waren nur nach dem Unterricht, was mir keine Zeit zum Lernen ließ. Die Prüfungen waren auch nicht online. Ich musste persönlich anwesend sein, was ein größeres Problem war, da ich nicht in Erlangen war. Das Unterrichten war großartig. Lehrer sind gut. Nur haben sie nicht viel kooperiert, wenn es darum ging, Prüfungen online zu bringen. Jetzt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.