Studiengangdetails

Das Studium "Frankoromanistik" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Alternative Studiengänge

Franko-Romanistik
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Frankoromanistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Französisch (Frankoromanistik)
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Französisch (Frankoromanistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessantes Studium, interdisziplinäres Lernen möglich, leider oft nur wenige Steckdosen in den Räumen (obwohl ein Großteil sowieso nur handschriftliche Notizen macht, aber sobald sich das ändert muss man hoffen dass jeder genug Akku im Tablet/laptop hat).

Empfehlenswert

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wollte die Sprache schon immer studieren, und mir haben die kleinen Gruppen vor allem sehr gefallen. Es war eher klassenmäßig als ein großer Studiengang voller anonymer Kommilitonen, auch die Dozenten kannten uns mit Namen, was mir persönlich besser gefällt.

Verpflichtung ist angesagt.

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Frankoromanistik ist anspruchsvoll und man muss es wirklich wollen und sich auch dazu verpflichten. Wenn man einen Austausch machen will, ist frühes Organisieren wichtig. Wer einen Austausch machen will, sollte man sich schonmal paar YouTube Videos über das Québeqouis anschauen.

Interessante theoretische Inhalte

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist interessant und bietet viele verschiedene Themen für verschiedene Interessen. Sowohl Literaturwissenschaft als auch Sprachwissenschaft bieten spannende Inhalte, den jeweiligen Dozenten merkt man ihre Leidenschaft für die Themen an und stehen für Fragen immer zur Verfügung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023