Studiengangdetails

Das Studium "Computational Engineering" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.6
Laura , 04.01.2024 - Computational Engineering (B.Sc.)
3.9
Helena , 27.11.2023 - Computational Engineering (B.Sc.)
3.9
Sebastian , 26.02.2023 - Computational Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computational Sciences and Engineering
Master of Science
Uni Rostock
Computational Engineering
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Computational Engineering Science
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Computational Engineering
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Computational Methods in Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mental Breakdown

Computational Engineering (B.Sc.)

3.6

Wahrscheinlich passiert das im Laufe des Studiums jeden egal welches Fach. Aber immerhin konnte ich mich persönlich wieder zusammenreißen und mich neu motivieren. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, ist das Verhältnis untereinander sehr familiäre, was dafür sorgt, dass man immer Unterstützung bekommt, wenn man, wie ich, an sich selbst zweifelt.

Abwechslungsreich

Computational Engineering (B.Sc.)

3.9

Dadurch dass dieser Studiengang aus drei großen Themenbereichen zusammengestellt ist hat man viele abwechslungsreiche Module. Außerdem kann man sich schon früh (3. Semester) spezialisieren und seine eigene Fachrichtung wählen. Für Mathe, Physik und Informatik liebende ist der Studiengang zu empfehlen.

Ein leider sehr unbekannter Studiengang

Computational Engineering (B.Sc.)

3.9

Sehr viele kannten den Studiengang nicht einmal, obwohl ich finde, dass er eine super Alternative für Informatik ist. Dementsprechend sind wir auch nur etwa 10 Leute im Studiengang, was einerseits praktisch sein kann, aber auch sehr schade. Mein Hauptdozent hat auch bereits schon angedeutet, dass er wahrscheinlich den Studiengang auflösen wird, wenn es nächstes Jahr nicht mehr werden. Was ich natürlich nachvollziehen kann, dennoch geht ein echt tolles Angebot, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Computational Engineering (B.Sc.)

4.0

Super Studium für alle die an Studiengänge wie Computer Science interessiert sind. Man lernt von Grund auf zu programmieren und vor allem wie man Programmierungen optimiert und auf die entsprechende Architektur anpasst. Die digitalen Plattformen der FAU sind allerdings verbesserungswürdig.

  • 2
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023