COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.1
Romina , 30.11.2020 - Biologie
4.0
Lena , 26.11.2020 - Biologie
3.4
Julia , 22.11.2020 - Biologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Oldenburg
Biologie
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber unorganisiert

Biologie

3.1

Alles in allem eine gute uni aber leider vor allem in corona Zeiten wird man als Student zu sehr allein gelassen und zu wenig informiert. Die meisten Dozenten sind sehr nett ... es gibt Ausnahmen aber die gibt es ja überall. Leider sind die Seiten, zu denen man Infos bekommt total verwirrend und eindeutig zu viel ... bestimmt 7 oder 8 verschieden Plattformen wo es Infos gibt und man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktika super, Lehrveranstaltungen ausbaufähig

Biologie

4.0

Die Praktika sind gut organisiert und immer sehr interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent gut bis schlecht.
Einige der Professoren scheinen kein Interesse zu haben etwas beizubringen andere bemühen sich sehr.
Das halten von Onlinevorlesungen sollte den Profs nochmal näher gebracht werden, da einige sehr überfordert wirken.

Wichtiges über das Leben erfahren

Biologie

3.4

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut in meinem Studium. Die Dozenten und Schüler sind alle nett. Man lernt dort echt einiges und auch viel über das Leben selbst. Also wieso manche Mechanismen so ablaufen wie sie gerade ablaufen. Oder wozu bestimmte Pflanzen oder Insekten gerade zu unserer Zeit so wichtig sind. Vor allem lernt man nicht nur alles theoretisch, sondern muss es dann praktisch durchführen. Das Studium passt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig aber lohnenswert

Biologie

4.4

Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem digitalen Studium gemacht und bin sehr zufrieden an der FAU. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und man kann gut nachlernen.
Bio ist sehr zeitaufwendig, aber die Studieninhalte sind sehr interessant, sodass die Zeit sich lohnt.
Der Anspruch ist im Moment noch auf mittleren Niveau
Insgesamt sehr zu empfehlen!

  • 1
  • 9
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020