COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik Technik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen, Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.7
Philipp , 29.10.2020 - Berufspädagogik Technik
4.0
Lukas , 24.03.2020 - Berufspädagogik Technik
4.2
Fabian , 21.03.2018 - Berufspädagogik Technik

Allgemeines zum Studiengang

Im Berufspädagogik Studium beschäftigst Du Dich mit der Berufsbildung, also der beruflichen Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Da die berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen zunehmend an Bedeutung gewinnen, sind Fachleute gefragt, die zur Weiterentwicklung des beruflichen Bildungswesens beitragen können. Berufspädagogen entwickeln zum Beispiel Methoden und Konzepte, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens individuell gefördert oder Langzeitarbeitslose beruflich integriert werden können.

Berufspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Berufspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Berufspädagogik Technik Lehramt
Master of Education
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Berufspädagogik
Bachelor of Education
Uni Rostock
Berufspädagogik – Textiltechnik und Bekleidung/Wirtschaft Lehramt
Master of Science
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit Zukunft

Berufspädagogik Technik

4.7

Top Studiengang für Technisch Interessierte, die gerne ihr Wissen an andere weitergeben. Studieninhalte reichen von Werkstoffkunde und Produktionstechnik bis hin zu Pädagogik und Grundlagen der Psychologie. Es ist also eine bunte Mischung aus Technik und den Grundlagen des Schulwesens.
Besonders spätere Jobperspektiven sind hier als großes Plus zu werten, da nach abgeschlossenem Master + Ref. zu 99% ein sicherer Job winkt und auch die Möglichkeit ein Stelle in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Berufspädagogik Technik

4.0

Da es diesen Studiengang nur an wenigen Universitäten gibt, studieren auch nur wenige Berufspädagogik. Aber dafür ist man dann meistens eine super Truppe.
Leider kommt man sich aber auch dadurch oft wie eine Randgruppe in den VL vor. Aber man weiß ja, für was man das studiert. Man muss zwischen Nürnberg und Erlangen pendeln, was manchmal bisschen nervt.

Vom Chaos zum strukturierten Studentenleben

Berufspädagogik Technik

4.2

Der Anfang war für mich sehr chaotisch, da sehr viel Neues auf einen zu kommt.
Doch mit der Zeit und dem Austausch mit Kommilitonen kommt man ganz gut rein.
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Skripte erhält man alle online, was das lernen zuhause sehr vereinfacht.
Nun bin ich im 2. Semester Berufspädagogik Technik Fachrichtung Metalltechnik.

Klein, aber fein

Berufspädagogik Technik

4.5

Auch wenn der Studiengang an der FAU sehr klein ist, die Kommilitonen sind die besten und es ist einfach ein toller Studiengang. Wenn man gefragt wird was man studiert und die Bezeichnung dann erklärt sehen die meisten Menschen einen mit großer Begeisterung an, das freut mich sehr. Die jungen Erwachsenen (Berufsschlüer) brauchen eine Person die ihnen ihre Perspektiven aufzeigt und sie unterstützt bei ihrer Weoterbildung. Ich würde diesen Studiengang jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020