Klein, aber fein

Berufspädagogik Technik (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang an der FAU sehr klein ist, die Kommilitonen sind die besten und es ist einfach ein toller Studiengang. Wenn man gefragt wird was man studiert und die Bezeichnung dann erklärt sehen die meisten Menschen einen mit großer Begeisterung an, das freut mich sehr. Die jungen Erwachsenen (Berufsschlüer) brauchen eine Person die ihnen ihre Perspektiven aufzeigt und sie unterstützt bei ihrer Weoterbildung. Ich würde diesen Studiengang jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen lehren

Berufspädagogik Technik (B.Sc.)

Mir macht es Spaß meine an der Universität erlernten Kenntnisse den Menschen zu vermitteln, die den gleichen Weg gewählt haben, wie ich einst. Zuerst eine Berufsausbildung zu machen und im Arbeitsleben Fuß fassen. Es ist meiner Meinung nach wichtig diese Erfahrung zu machen. Um diesen Menschen auf ihrem weg zu unterstützen will ich ihr Lehrer werden und sie dabei unterstützen.

Ein Studium, welches vieles offen lässt (Master)

Berufspädagogik Technik (B.Sc.)

Man kann nach dem Ba of Sc. noch vieles anders machen. Wenn man doch kein Lehrer werden will kann man auch Elektrotechnik oder Metalltechnik studieren. Als Lehrer: Super Berufschancen!
Hier kann man beispielsweise Sport mit Technik verbinden und damit später sogar noch Geld verdienen :D

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.