Studiengangdetails

Das Studium "Marketing" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Janna , 24.01.2024 - Marketing (M.Sc.)
4.9
Laura , 18.01.2024 - Marketing (M.Sc.)
3.6
Milena , 10.01.2024 - Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

BBA/International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Marketing
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Business Administration Marketing
Master of Science
Uni Köln
Content Marketing
Hochschulzertifikat
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breit gefächertes Angebot

Marketing (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang deckt zahlreiche Bereiche im Marketing ab. Man hat die Möglichkeit seine Kurse zum größten Teil individuell zu gestalten. Zudem erfolgt hierbei viel mit einem Praxisbezug, was einen für das Arbeitsleben vorbereitet. Die Organisation an der Uni wünscht man sich für die Planung neben Arbeit und Privatleben allerdings etwas präziser und schneller. Klausurtermine erfährt man häufig erst 3 Wochen vorher oder die Möglichkeit seinen Stundenplan vor dem Semesterstart final...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahlreiche Möglichkeiten

Marketing (M.Sc.)

4.9

Die FAU bietet im Master Marketing wahnsinnig viele Wahlmöglichkeiten, ob Dara Science/ Marketing Research/ Management (auch viel Vertrieb dabei). Man hat also wirklich sehr viele Möglichkeiten, etwas zu finden. Abmeldung von den Prüfungen ist bis 3 Tage zuvor möglich, so dass man da auch wirklich sehr flexibel planen kann.

Vielseitige Modulwahl

Marketing (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang ermöglicht verschiedenen Schwerpunktbereiche. Mein gewählter Schwerpunkt Management bietet eine Vielzahl an spannenden Seminaren, welche frei wählbar nach Interessen liegen - so macht das lernen richtig Spaß!
Hinzu kommt, dass man im Masterprogramm der FAU durch viele interdisziplinäre Seminare Skills andere Studis erlernt!

Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten

Marketing (M.Sc.)

4.3

Das Studium kann man in drei Vertiefungsbereiche Gestalten, welches das Studium personalisierbar macht. Alle drei Vertiefungsbereiche haben interessante Wahlfächer die sehr relevante Themen decken. Weiterhin ist die Wahlfachauswahl umfassend (da ist für jeden was dabei von Management über Data science und neuere KI module mit machine- und deeplearning).

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023