Marketing (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Breit gefächertes Angebot
Der Studiengang deckt zahlreiche Bereiche im Marketing ab. Man hat die Möglichkeit seine Kurse zum größten Teil individuell zu gestalten. Zudem erfolgt hierbei viel mit einem Praxisbezug, was einen für das Arbeitsleben vorbereitet. Die Organisation an der Uni wünscht man sich für die Planung neben Arbeit und Privatleben allerdings etwas präziser und schneller. Klausurtermine erfährt man häufig erst 3 Wochen vorher oder die Möglichkeit seinen Stundenplan vor dem Semesterstart final...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zahlreiche Möglichkeiten
Die FAU bietet im Master Marketing wahnsinnig viele Wahlmöglichkeiten, ob Dara Science/ Marketing Research/ Management (auch viel Vertrieb dabei). Man hat also wirklich sehr viele Möglichkeiten, etwas zu finden. Abmeldung von den Prüfungen ist bis 3 Tage zuvor möglich, so dass man da auch wirklich sehr flexibel planen kann.
Vielseitige Modulwahl
Der Studiengang ermöglicht verschiedenen Schwerpunktbereiche. Mein gewählter Schwerpunkt Management bietet eine Vielzahl an spannenden Seminaren, welche frei wählbar nach Interessen liegen - so macht das lernen richtig Spaß!
Hinzu kommt, dass man im Masterprogramm der FAU durch viele interdisziplinäre Seminare Skills andere Studis erlernt!
Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten
Das Studium kann man in drei Vertiefungsbereiche Gestalten, welches das Studium personalisierbar macht. Alle drei Vertiefungsbereiche haben interessante Wahlfächer die sehr relevante Themen decken. Weiterhin ist die Wahlfachauswahl umfassend (da ist für jeden was dabei von Management über Data science und neuere KI module mit machine- und deeplearning).
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter