COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Philosophie Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Philosophie Lehramt
Master of Arts
Uni Wuppertal
Philosophie
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Philosophie
Master of Arts
Uni Siegen
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Denken wie ein Philosoph

Philosophie

Bericht archiviert

Komplex aber doch sehr spannend. Perfekt für Leute, die die Dinge gerne hinterfragen. Beleuchtung gesellschaftlicher Normen von verschiedenen Standpunkten aus. Argumentationsfähigkeiten werden ausgebaut und geschärft um sachliche aber auch tiefgreifende Diskussionen anzuregen.

Kleine Kurse, kleine Bibliothek, kaum Klassiker

Philosophie

Bericht archiviert

Ein Philosophie-Studium an der FAU ist all denjenigen zu empfehlen, die es gerne familiär mögen. Es gibt kleine Kurse und die Zahl der Kommilitonen ist überschaubar. Auch die Dozenten kennen die Studenten nach einer Weile meist persönlich.
Das Studienprofil hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auf theoretische bzw. analytische Philosophie verengt. Wer gerne Philosophie in seiner ganzen Breite studieren möchte, wird in Erlangen nicht glücklich. Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020