COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.7
Simon , 15.12.2020 - Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik
3.7
Fabio , 16.02.2020 - Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik
3.7
Saar , 14.02.2020 - Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Elektrotechnik - Automation
Master of Science
Hochschule Mittweida
Elektro- und Informationstechnik
Master of Engineering
THGA Bochum
Elektrotechnik und Informationstechnik
Master of Engineering
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Innovativer Studiengang

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik

3.7

Hierbei handelt es sich um einen Studiengang der ein breites Spektrum an Vertiefungsmöglichkeiten bietet. Jeder der sich für Elektrotechnik, Physik interessiert und die Mathematik nicht fürchtet, ist hier bestens aufgehoben. Die Elektrotechnik entwickelt sich stets weiter und bietet auch in Zukunft viele Jobmöglichkeiten für junge Ingenieure.

Nur Theoriebasiert

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik

3.7

Das Studium besteht aus 90%igem Theorie Unterricht. Das meiste ist für deinen Beruf irrelevant. Man sollte sich dessen bewusst sein und gegebenenfalls lieber eine Ausbildung anfangen, wenn man eher der Typ ist, der etwas anfassen (basteln) möchte. Ein duales Studium wäre eine weitere Option.

Fange nicht an, wenn du nicht weißt, was du willst

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik

3.7

Das Studium ist zu theoretisch. Man lernt nichts konkretes nur rechnen und Grundlagen und sogar beim Master ist das Studium immer noch generell. Alles was man bekommst ist ein Überblick über seine Spezialisierung. Und ich glaube auch, dass Am Ende des Studiums besitzt man keine nützliche Fähigkeiten. Lieber wenn man Duales Studium machst.

Sehr guter Studiengang mit einigen Tücken

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik

3.5

Das Studienangebot ist sehr vielfältig und die Vorlesungen sehr interessant. In den letzten beiden Semestern des Bachelors kann man sich auf eine von sechs Vertiefungsrichtungen spezialisieren.
Man sollte sich aber klar machen, dass der Campus der technischen Fakultät am Rande der Stadt ist, und man deshalb recht abgetrennt vom öffentlichen Leben ist. Außer der Mensa gibt es keine weiteren Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Campus der TechFak...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020