COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1627 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Nastaran , 03.02.2020 - Medizintechnik
5.0
Tahmores Bahraminejad , 03.02.2020 - Medizintechnik
5.0
Ioana , 27.10.2019 - Medizintechnik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Biofabrication
Master of Science
Uni Bayreuth
Medizintechnik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Elektrotechnik - Medizintechnik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

FAU Erfahrung

Medizintechnik

4.0

In der FAU gibt es viele interessanten Vorlesungen, aber bei unserer Fachrichtung gibt es manchmal manche Vorlesungen, die man nicht einfach verstehen kann. Ich glaube, wenn es möglich wäre, musste es auch die Vorlesungen, die mit der Programmierungssprache wie Python wirken, geben. Die Universitätsklima ist aber in der FAU sehr gut und man kann einfach als Ausländer viele Erfahrungen erfahren. Unseren Studiengang möchte ich 100 Prozent empfehlen.

Interessanten Thema

Medizintechnik

5.0

Meine Erfahrung ist, dass das Studium sehr spannend ist und man so viel in diesem Bereich lernen kann, mit denen man einfach in der Zukunft arbeiten kann. Aber ich glaube, dass die Inhalte verändert werden können, da man bei manche Vorlesungen nicht zu viele neue Technologie kennenlernt.

Ausgezeichnet!

Medizintechnik

5.0

Das Fach ist sehr interessant und die Dozenten erklären alles richtig. Die Themen sind eng mit dem Fach verbunden.
Alle Beispiele sind für das Fach relevant. Einige Fächer haben Hausaufgaben, aber sie helfen Ihnen, die im Kurs erläuterten Aufgaben besser zu verstehen und besser zu lernen.

Interesanntes Studium

Medizintechnik

3.5

Das Studium der Medizintechnik in Erlangen ist interesannt. Es ist für jeden was dabei da man aus drei verschiedenen Zweigen wählen kann. Elektrotechnik, Informatik und werkstoffkunde/Maschinenbau.
Das Masterstudium bietet dabei eine Menge an Wahlmöglichkeiten, wobei im informatik Zweig zwei schwere informatik Fächer Pflicht sind (Pattern Analysis und Pattern Recognition).
Insgesamt ist das Studium interesannt aber anspruchsvoll.

  • 2
  • 3
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019