Gute Struktur

Medizin (Staatsexamen)

Tolles Studium an der FAU. Die Dozenten und Profs sind hauptsächlich sehr gut. Ausnahmen gibts immer. Die online Lehre funktioniert auch super.
Im vorklinischen Teil ist vor Allem Anatomie besonders gut strukturiert und Psychologie/Soziologie besonders aufwendig. Ich mochte die Option in einigen Fächern wie Physiologie, dass man mit den wöchentlichen Tests vor den Seminaren bei gutem Durchschnitt (also >60%) die Seminarklausur nicht mitschreiben musste. Gute Idee.

facettenreicher als erwartet

English and American Studies (B.A.)

Dieser Studiengang ist wirklich sehr interessant, wenn man erst die ganzen Grundkurse belegt hat und sich sein Themengebiet ausgesucht hat. Es gibt echt viele Diskussionen zu Gender Studies oder Rassismus in Literatur und Medien. es ist ein sehr facettenreicher Studiengang und die Dozenten sind echt zuvorkommend und freuen sich unsere verschiedenen Meinungen zu hören. Außerdem lernt man viel über gewisse Ideologien und Politik in der USA. Also ist es schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konkurrenzkampf der Juristen - Wahrheit?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eigentlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Jurabibliothek ist sehr großzügig und modern ausgestattet und auch der im Internet immer verächtlich angepriesene Konkurrenzkampf ist nicht vorhanden. Nahezu alles kann über Podcasts und Skripte der Profs nachgelesen werden, das literarische Angebot ist überwältigend.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin momentan in der Vorklinik. Bis zum Physikum habe ich tatsächlich weniger zahnmedizinische Inhalte, als erwartet . Einerseits gefällt es mir gut , alles über die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers zu lernen . Auf der anderen Seite habe ich Angst, das ich für den klinischen Teil des Studiums nicht ausreichend vorbereitet bin.

In dieses Ranking fließen 2.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.971 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.