FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Erstaunlich und interessant

Medizintechnik

Ich habe hier viele neue Dinge gelernt und fühle mich sicher in meinen Fähigkeiten. Die Dozenten sind sehr hilfreich und kenntnisreich. Auch in dieser Zeit der Pandemie werden die Kurse reibungslos und fließend online abgehalten. Ich würde auf jeden Fall jedem diesen Kurs empfehlen, da wir eine große Auswahl an Themen haben.

Viele Inhalte - wenig Unterstützung

Deutsch Lehramt

2.6

Vor allem zum Ende des Studiums (Staatsexamen) werden Studierende kaum unterstützt. Die Dozenten verweigern die Aufnahme in ein Kurs, obwohl man den anderen aufgrund von Überschneidungen nicht belegen kann. Die Inhalte werden vorausgesetzt, obwohl die Semester und die Lehre sich unterscheiden.

Qualifizierte Dozenten

Sport Lehramt

Die Lehre ist immer gut organisiert und orientiert sich an der Berufszukunft der Studierenden. Die Dozenten sind qualifiziert und sind selbst sehr motiviert. Die Schwierigkeit ist anspruchsvoll aber allerdings notwendig, um die nötigen Kompetenzen zu erlangen.

Durchgehend zufrieden

Chemie- und Bioingenieurwesen

Wenn man wirklich Chemie, Biologie und Physik mag, macht das Studium wirklich Spaß. Es geht sehr tief in die technische und chemische Materie rein, weshalb das wirklich interessant ist, und man schlussendlich die Schnittstelle zwischen der Produktion (Chemie/Biologie) und der Ingenieurskunst ist. Hier kann man viel lernen und alle Dozenten sind bisher einfach sehr kompetent und ich kann mich einfach nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 1508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020