Top oder Flop

Medizin (Staatsexamen)

Begonnen hat das Studium in Erlangen. Dort sind die Strukturen schon eingefahren, deshalb hat man sich von Semester zu Semester getragen. Die Organisation hat dort gut geklappt und auch die verschiedenen Veranstaltungen wurden spannend dargebracht. Der Switch zu Bayreuth war schwierig. Natürlich ist es schwierig, einen kompletten Studiengang zu koordinieren, trotzdem hätte ich gedacht, dass genügend Vorlaufzeit da war. Zum Glück sind die meisten Vorlesungen, also das Wesentliche, aber doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen sich selbst und andere zu verstehen

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt für mich nichts interessanteres als die Zusammenhänge des Körpers nach und nach zu verstehen. Das Verständnis zu bekommen, wie der Körper funktionieren sollte und was dazu führen kann, dass etwas nicht funktioniert ist immer wieder aufs neue faszinierend. Trotzdem braucht man viel Durchhaltevermögen, dann die Menge an Stoff ist natürlich enorm.

Klare Empfehlung!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist abwechslungsreiches Fach mit echt guten Professoren. Wertschätzung der Welt in ihrem pluralistischem Wesen verbunden mit theoretischen Basiswissen, welches man im Alltag und zur Allgemeinbildung sehr gut gebrauchen kann. Die Auslandsbesuche und Reisen sind auch lobenswert organisiert. Ich würde das Fach Geographie jedem Lehrämtler weiterempfehlen!

Ein breitgefächerter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften zeichnet sich meiner Meinung nach vor allem dadurch aus, dass er gerade anfangs ein breites Spektrum abdeckt. Man kann während der ersten Semester die verschiedensten Fasseten von VWL über BWL, Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftspädagogik kennenlernen. Nach einigen Semestern wählt man dann seinen Schwerpunkt. Dadurch, dass man zu Beginn allerdings Grundlagen in sämtlichen Bereichen erlernt, kann man von einem breit aufgestellten Grundwissen profitieren. Mir persönlich gefällt diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.