Sowohl schlechte als auch gute

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium muss man wollen, denn es verlangt viel Durchhaltevermögen und Kraft pro Semester bei der Menge an Stoff die es zu bewältigen gibt. Gerade die Vorklinik ist nicht zimperlich, aber wenn man die Themen mag, dann macht es auch Spaß zu lernen.

In Erlangen sind zu den sowieso schon sehr fordernden Studium auch sehr fordernde Prüfer, wodurch man erstmal viel Aufwand betreiben muss um ins Physikum zu kommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit DaZ Studium

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich als ausländische Student lern fast jeden Tag neu Wörter .Außerdem mein Studiem hilft mir die Deutsche Sprache gut zu beherrschen und zu verstehen , wie man später deutsche Sprache die Kindern oder zu den weiteren Generation beibringen kann.Ich mag es.

Physik FAU

Physik (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir besonders viel Spaß, besonders Experimentalphysik und Rechenmethoden der Physik. Das Modul Mathematik für Physiker ist ziemlich anstrengend da fast der ganze Analysis- und LinA. Stoff in der Hälfte der Zeit vermittelt wird. Man muss abwägen ob man doppelt so viel Mathe pro Woche haben möchte und den Stoff dafür sauberer und langsamer vermittelt bekommen möchte und in die eigenen Analysis und Lineare Algebra Vorlesungen gehen möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Vielfältig, spannend, sehr nette Dozierende. Man fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt eine breite Auswahl an Seminaren die man belegen kann. Für jeden ist etwas dabei. Ich persönlich freue mich sehr diesen Studiengang gefunden zu haben. Er bietet viele Möglichkeiten das Richtige fürs spätere Berufsleben zu finden. Man kann sich gut ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 2.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.