FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Perspektivenwechsel

Sozialkunde Lehramt

Mit dem Fach Sozialkunde hat sich mein Blick auf die Lebenswelt verändert. Viele kleine Rituale und Gesten, die man im Alltag im Handeln der Gesellschaft vorfindet, können meistens nur durch eine Irrationalität aufgedeckt werden. Und so habe ich mir es zur Aufgabe gemacht immer mal wieder die Grenzen der Rituale und Gesten von bestimmten Menschengruppen auszutesten. Ab wann fühlt sich mein Gegenüber unwohl, weil ich nicht so gehandelt habe wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit viel Lernaufwand

Zahnmedizin

Wenn man bereit ist viel zu lernen und einem Zähne und der menschliche Körper Spaß interessiert, ist es ein super Studium.

Erlangen eignet sich super, wenn man eine Uni verteilt über die ganze Stadt sucht. Außerdem ist die Stadt nicht so groß, nur leider ist eine Studentenwohnung hier nicht gerade günstig.

Super Wahlmöglichkeiten

Marketing

Riesige Auswahl an Modulen und die große Wahlmöglichkeit ermöglichen ein wirklich sehr personalisiertes Studium. Man kann das Studium genau nach seinen Wünschen abstimmen. Selbst die nur 3 wirklichen Pflichtmodule, die alle machen müssen, sind größtenteils sehr interessant. Die anderen 3 Module, die zwar auch belegt werden müssen können aus einer angemessenen Auswahl gewählt werden. Alle anderen Module sind frei wähl- und zusammensetzbar.

Schwer aber sehr Interessant

Energietechnik

Das Studium besitzt ein breit gefächertes Themengebiet, vor allem Elektrotechnik ist sehr interessant, allerdings auch sehr schwer, da man aus der Schule nur wenig Wissen mitbringt. Mathematik und Physik sind kompliziert aber mit dem Vorwissen aus der Schule gut bewältigbar.

In dieses Ranking fließen 1508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020